Zum Inhalt springen

Cisco 2.Sem


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

in meiner beruchsschule mache wir in ITS die ganzen Cisco Semester druch

find ich voll übel immer das ganze lesen :confused:

Darum meine frage:

hat von Euch jemand die lösungen vom Cisco final test auf deutsch oder auf english

dann bitte mir zu senden oder bescheid sagen wäre Euch sehr zum dank verpflichtet

schon im voraus danke

mfg Nitschiana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

die lösungen findet man im Internet.

Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung nur sagen, dass es dir selber NICHTS, aber auch GAR NICHTS bringt, wenn du alle Lösungen abschreibst. Wenn du CCNA werden willst, dann musst da dafür auch lernen. Wenn nicht, dann lass es ganz. Das hört sich leider ein bissel spießig an, aber ist nunmal so. Netzwerk-Admin wird man nicht von alleine. Und learning-by-doing hilft da auch nur an der Oberfläche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher kannte ich auch mal ne Seite mit Cisco Lösungen, die wurde aber nach Beschwerden von Cisco vom Netz genommen. Ansonsten habe ich noch nichts dergleichen gefunden, obwohl ich ziemlich doll danach gesucht habe. Mir ist keine weitere Quelle im Internet bekannt, wo ich Lösungen finde. Aber da lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Wir sind zur Zeit auch beim 2ten Semester und ich muss eigentlich sagen, dass es ganz easy ist. Neben der Prüfung habe ich immer noch die entsprechenden Semester geöffnet und lese bei Bedarf nach. 90% der Lösungen stehen direkt so im Text. 5% sind die gleichen Fragen wie im Quiz und die anderen 5% sind einleuchtend. Und wenn man zu faul ist, nachzulesen, fragt man einfach die anderen Klassenkameraden, die gleichzeitig den Test machen.

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt nicht darum, ob ich weiss, dass ich so gut bin. Hauptsache ich habe den Schein. Zum einen gucken die AG meist darauf, was man für Qualifikationen auf dem Papier nachweisen kann. Zum anderen schlage ich eh nen anderen Berufsweg nach meiner Ausbildung ein. Sieht man ja immer wieder, wieviel manche Leute wirklich drauf haben, obwohl sie die oberdollsten Zertifikate vorweisen können. Insofern ist es mir Latte, ob ich mir das ganze nun vereinfache oder nicht.

Suche mal in Emule oder anderen Tauschbörsen. Da findest du alle 4 Semester, gepackt und somit offline nutzbar. Sollte man auf CD immer mit dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moeki

...

Mir persönlich geht es ehrlich gesagt nicht darum, ob ich weiss, dass ich so gut bin. Hauptsache ich habe den Schein.

sicher. Das ist aber größtenteils meine Sichtweise. man darf jedoch nicht vergessen, dass die Abschlußprüfung erstens komplett in englisch ist und zweites ohne jede Hilfsmittel zu machen ist. Ich kann daher nur empfehlen auch die sem 2 bis 4 in englisch zu machen und nicht alles abzuschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr Lösungen braucht um die Semester zu bestehen, dann vergesst den Abschlusstest gleich.

Ich schreibe am FR meinen CCNA und alle die mit mir den Kurs gemacht haben sind bis jetzt druchgefallen.

Der Abschlusstest hat rein gar nichts mit den "Kinder" fragen aus den Semestern gemeinsam ausserdem braucht man 85% um ihn zu bestehen. Und wie schon gesagt, ist kein Taschenrechner erlaubt und es kommen einige Subnetaufgaben dran.

Lösungen für den CCNA wirst du nicht im Netz finden, den Cisco tut alles, damit nicht jeder den Test besteht und er bald so einen ruf die die MSoftzertifikate hat.

Also wenn ihr den wirklichen Schein, also das Zertifikat haben wollt, lasst lieber das Lösungen suchen und lernt und vorallem auf Englisch.

Soviel wissen und verstand sollte man noch haben die normalen Semester zu bestehen. Und wenn das hier einige im ITS Unterricht machen "müssen" und nichtmal das bestehen....dann haben sie wohl echt den falschen Beruf.

Der ganze Kurs geht zu 80% über Netzwerkgrundlagen....und die sollte man schon können wollen, bzw. so können um die Semester zu bestehen. Wer das nicht tut, bekommt von mir kein Mitleid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chickie:

Sehr deutlich ausgedrückt.

Ich stimme dir aber zu. Um Fachinformatiker zu werden, bzw den CCNA zu machen, reicht es nunmal nicht, vier Jahre für Familie und Freunde den PC fertig gemacht zu haben (Windows, Office, Internet, ... ).

Durch viele unterqualifizierte Fachinformaitiker gerät ein ganzes Berufsbild in ein falsches Licht. Die Einstellungschancen steigen dadurch nicht unbedingt.

Also: LERNEN oder es gleich lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass stimmt, die Version 3.0 ist schwerer.

Finde ich auch gut....bei der Version 2.x klickt man sich durch die Semester hat immer 90% und fällt dann beim Abschlusstest auf die Nase, weil man solche Art von fragen noch nie gesehen hat.

Darum finde ich es gar nicht schlecht, dass die neue Version schwerer wurde.

Ich versuch morgen meinen Test noch auf Version 2.x weil die 3.0 kam, als ich schon fertig war. Wenn ich aber durchfall, muss ich die 3.0 lesen und auch die Prüfung machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...