Zum Inhalt springen

INTRANET ALS ABSCHLUSSPROJEKT???


Hinse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Bin FI SysInt! Würde gerne als Abschlussprojekt ein Printmedium (eine vierteljährlich erscheineinde Mitarbeiterzeitschrift) im Intranet gestalten d.h. komplett von print in digital!

Liegt dies im Bereich eines Abschlussprojekts eines FI SYS? Falls nicht - was muß noch dazu damit es da hinein passt?

HINSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Hinse:

Hallo Leute!

Bin FI SysInt! Würde gerne als Abschlussprojekt ein Printmedium (eine vierteljährlich erscheineinde Mitarbeiterzeitschrift) im Intranet gestalten d.h. komplett von print in digital!

Liegt dies im Bereich eines Abschlussprojekts eines FI SYS? Falls nicht - was muß noch dazu damit es da hinein passt?

HINSE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn Uli es ok findet, ich würde das nicht genehmigen. Für einen Fachinformatiker finde ich das keine angemessene Aufgabe. Etwas anderes wäre es, wenn du ein Programm schreiben würdest, das die Printfiles direkt umsetzt in eine Intranetlösung. Leider wird das aus deiner Beschreibung nicht ganz klar.

Sorry, aber das ist doch Quatsch! Hinse ist doch kein Anwendungswentwickler sondern Systemintegration! Somit finde ich das als Thema eigentlich OK!

Gruss Firos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ob das genannte Projekt eine fuer einen Fachinformatiker angemessene Aufgabe ist, kann hier doch gar nicht festgestellt werden. Man muesste den gesamten Projektantrag vorliegen haben. Sowas ist immer eine Einzelfallentscheidung und sie haengt nicht nur vom reinen Thema ab. Die "Digitalisierung eines Printmediums" kann ebensogut das Einscannen eines Fotos sein wie das Projetieren eines vernetzten Datenbankkonzeptes fuer ein Magazin mit 35 Jahrgaengen inclusive Serverhardware, Systemkonfiguration, dynamische Webseitenerstellung und Suchfunktion.

Ich wehre mich aber entschieden gegen die Behauptung, das genannte Thema sei auf keinen Fall ein angemessene Aufgabe.

ciao

Uli

------------------

Uli's Prüfungspages ... die Seite mit den Prüfungshinweisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gebe ich dir recht, Uli. Letztlich bewerten kann ich nur, wenn ich die notwenigen Infos auch habe. Mal sehen ...

... insofern wäre es natürlich spannend, wenn HINSE seinen Projektantrag und seine Ideen mal postet, damit wir mit mehr Verstand über das Thema sprechen können?

Gespannte Grüße, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hi Leute!

Das Projekt wurde genehmigt!

Hab sehr viel Java-Programmierung drin, aber auch Anbindung an Datenbanken (Oracle), außerdem muß ich einiges mit SQL-Statements abdecken.

Desigmässig arbeite ich in dem Projekt mit Dreamweaver3 und Fireworks, wobei ich für das Design aber lediglich 6 Stunden veranschlagt habe (+2h Page Design)

Danke + Ciao

HINSE

[Dieser Beitrag wurde von Hinse am 16. März 2001 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...