Zum Inhalt springen

Windows XP gnadenlos abgestürzt...hilfe


sheyder

Empfohlene Beiträge

Wer hat das schon mal erlebt und weiß einen Rat ?

Eine Bekannte hat auf ihrem Windows XP Rechner ein Spiel installiert und nach dem Neustart kam nur ein schöner blauer Bildschirm, der dem Nutzer sagte, dass ein Fehler in irgend einer Adresse aufgetaucht ist und man den Rechner neu starten soll.

Naja, neu Starten nützt nichts, immer die gleiche Fehlermeldung mit vollem blauen Bildschirm.

Abgesicherter Modus und Wiederherstellung letzter bekannter Konfiguration ist nicht möglich.

Einfach das BS überbügeln geht auch nicht, da er die Festplatte neu formatieren will.

Wie komme ich da weiter ??

Die Daten sollen erhalten bleiben. Ich könnte zwar die Platte in einen anderen Rechner hängen und die Daten sichern, aber gibt es da noch einen anderen Weg ???

Wer hatte solch Fehler schon mal ??

Bitte Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, geht auch nicht. Habe ich schon versucht.

Dazu bräuchte ich die Wiederherstellungs Diskette. Die hat sie aber nicht erstellt.

Ich könnte zwar von einem anderen Rechner eine erstellen, aber da ja auch die Registrierungseinstellungen mit übergeben werden ist es fraglich ob es funktioniert.

Werde es zwar mal probieren, habe aber wenig Hoffnung auf Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor sich jetzt alle in wilde Spekulationen ergehen, was denn nun auf dem Bluescreen stand, poste doch bitte den Fehlercode und die genaue Meldung.

Vielleicht gibt es ja eine relativ einfache Lösung, aber einfach ins Blaue ;) zu raten bringt nichts.

Ist deine XP-CD eine "vollwertige" oder ist es eine Wiederherstellungs-CD? Einige Hersteller deaktivieren nämlich auf ihren Betriebssystem-CDs die Reparaturfunktionen, so dass damit nur noch eine komplette Neuinstallation möglich ist.

Evtl. könnte es also helfen, mit einer anderen XP-CD einen Reparaturversuch zu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...