Zum Inhalt springen

Bewerben trotz fehlender Anforderungen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe in einem Karriereportal ein Stellenangebot entdeckt, das hervorragend zu mir passen würde. :D

Die Aufgaben, die dort beschrieben sind, habe ich in den zwei Jahren Umschulung und während meines Praktikums oft genug gemacht.

Die Programmierkenntnisse die verlangt werden, habe ich mir zum einen selber beigebracht und zum anderen im Praktikum gelernt.

Leider kann ich diese Kenntnisse und Fähigkeiten nicht schriftlich nachweisen. Wie soll ich denen also beweisen, dass ich für diese Stelle geeignet wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Versuch sollte es IMO wert sein. Mehr als eine Absage kannst du nicht bekommen. Und das ist besser als sich gar nicht beworben zu haben.

Ich würde in der Bewerbung darauf hinweisen, was du bis jetzt alles gemacht hast. Das wird dann ja annähernd das sein, was gefordert ist.

Irgendwie musst du die Leute auf dich aufmerksam machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Cyber,

folgende Tipps:

lass dir diese speziellen Dinge von deinem Bildungs-/Unschulungsträger bestätigen - das machen doch einige...

lass dir die nötigen Dinge auch von deinem Praktikumsbetrieb bestätigen - eigentlich sollte das in deinem Praktikumszeugnis stehen?

dazu (wie gewohnt):

Zielfirma anrufen, Bewerbung avisieren, wichtige Dinge reinschreiben, im persönlichen Gespräch dann (er)klären...

GOOD LUCK

Michael (Bestätigungssammler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von IJK

lass dir die nötigen Dinge auch von deinem Praktikumsbetrieb bestätigen -

eigentlich sollte das in deinem Praktikumszeugnis stehen?

Die Hauptaufgaben (Programmierung, Modellierung und Dokumentation) stehen ja auch drin, aber ich musste einige Male Schulungen und Unterweisungen abhalten. Das steht nicht im Zeugnis. Werde es mir aber noch bestätigen lassen.

dazu (wie gewohnt):

Zielfirma anrufen, Bewerbung avisieren, wichtige Dinge reinschreiben,

im persönlichen Gespräch dann (er)klären...

Werde ich gleich morgen früh machen.

Vielen Dank für die Tipps! :D :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung