Zum Inhalt springen

MCP Examen


B.K

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. und zwar soll ich in Absehbarer Zeit einen MCP Examen machen, da ich aber gerade mal ein kleiner Azubi bin, der nicht genau weiss was er machen soll, bitte ich euch mir zu helfen.

Ich habe mir auch schon was rausgesucht, in was ich mich gut reinarbeiten könnte. Das wäre einmal das Examen 70-270 Installation, Configuration und Administration von Windows XP Prof.

Ich denke jeder der Windows beherrscht sollte das wohl schaffen können, oder nicht?

Oder die Examen 70-305 / 70-306 Proggen mit VB. NET aber ich hab bisher nur mit VBA und VB 6.0 gearbeitet.

Kennst jemand von euch gute Online Self Tests oder sowas?

Und wo muss man diese Prüfung eigentlich machen? (Ich komme aus Leverkusen)

Thx for help

MfG

BK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.. ich habe in meiner Ausbildung den MCSA gemacht.

Allerdings auf Windows 2000. Mit der Prof XP anzufangen ist schon eine gute Idee, allerdings sind die Fragen schon bisschen hefitg.. Dort wird zum Beispiel viel ueber Remotinstallation gefragt. Und irgendwelche Einstellungen bei der Workstation...

Aber die Pruefung ist zu schaffen.

Ein heisser Link --> www.schoenemann-berlin.de

Gruss Troll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe am letzten Freitag die 70-270 gemacht.

Einige Fragen sind der absolute Hammer gewesen, zumal bei manchen Fragen, wo man nur eine Antwort anklicken konnte zwei Antworten absolut richtig gewesen wären.

Ca. 15 Fragen waren wortwörtlich aus dem "Testking" übersetzt.

Ich hatte viele Fragen zu den Rechten (NTFS & Freigaben).

RIS waren nicht soviele dabei.

Ganz ohne Lernen geht's definitiv nicht.

Hier findet man auch nützlich Hinweise

Grüße

T

PS: bei den Test-Fragen bei MS zu Windows 2003 bin ich sowas von durchgefallen, daß ich nicht mehr wußte, wo oben und unten ist. Die haben die Prüfung merklich erschwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rote_gefahr

also ich kann dazu nur sagen das du ja die Fragen, die auch in der Prüfung gestellt werden, dir besorgen kannst und üben kannst.

Lern si auswendig ( so wie ich :) ) und dann klappt das.

Also ich glaub, so einfach ist das nicht mehr...... Das war bis Anfang des Jahres so...... Die haben aber jetzt wohl ein wenig was daran geändert.... Es reicht eben nicht mehr wenn man nur die Fragen auswendig lernt, man muss den Sinn verstehen.... Und die fragen auch nicht mehr direkt die Fragen, die man auswendig lernen kann.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@B.K:

Mach die Pruefungen lieber im Original, in Englisch.

Dort treten keine merkwuerdigen Uebersetzungen auf und im Englischen ist eine doppelte Verneinung immer noch nein (und nicht wieder ja wie im Deutschen). Auch gibt es fuer Nicht-Amerikaner/-Englaender eine zusaetzliche Zeit (30 min) zum Uebersetzen der Fragen.

Die Pruefungen werden bei unabhaengigen Anbietern (Prometric bzw. VUE) in deren Testcentern abgelegt.

Auswendiglernen hilft zwar fuer die Pruefung, aber das Hintergrundwissen fehlt dann spaeter in der Praxis.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rote_gefahr

also ich kann dazu nur sagen das du ja die Fragen, die auch in der Prüfung gestellt werden, dir besorgen kannst und üben kannst.

Lern si auswendig ( so wie ich :) ) und dann klappt das.

Grr!!!!

Wieso denn immer Brain-Dumping?

Wenn das jeder machen würde, dann wäre die ganzen Microsoft Zertifizierung nur noch ein Zeugnis, das man etwas auswendig lernen kann.

Und spätestens, wenn man dann mal in echt vor nem Server sitzt bekommt man die Probs. Ich halte von diesem Schummeln überhaupt nichts!

Wenn du qualitative Hilfe brauchst für die Zertifizierungen, dann schau dich mal bei

http://www.mcseboard.de vorbei. Da sind genug Leute, die sich damit auskennen.

@Tiro

Hey, nimm's nicht so ernst mit der Prüfung. Es sollen mehr als 40-50% beim ersten Mal durchfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...