Zum Inhalt springen

??? RADEON 7000 vs. GEFORCE 440 ????


zeros

Empfohlene Beiträge

halli hallo,

ich habe 2 grakas zu hause liegen und wollte nunmal von jemanden, der mehr über grakas bescheid weiß wie ich, wissen, welche karte denn mehr sinn macht. Es handelt sich um eine ATI RADEON 7000 mit 64 MB SD-Ram und einer GEFORCE 4 MX 440 SE mit 64 MB SD-Ram. Ich weiß auch dass die beiden karten nicht der hammer sind. aber ich benötige auch keine performance wie spiele-freaks. doch ich habe nunmal beide karten und wüßte mal gerne welche denn mehr sinn macht? welche ist simpler im umgang? welche ist stabiler? wenn mir da jemand was zu sagen kann, wäre ich dankbar.

ZeRoS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eigentlich ganz davon abhaengig, wofuer Du sie brauchst. Im Prinzip ist die GeForce4MX was Treiber angeht angehmer, da man einfach die Detonator-Treiber verwendet, die fuer alle NVidia Karten ab AFAIK Geforce2 gelten. Wie das bei Ati aussieht kann ich nicht sagen. Es ist aber, wie erwaehnt, abhaengig davon, was Du damit machen willst.

Schau mal bei Toms Hardware Center vorbei und schau, ob es dort Tests zu den beiden Karten gibt. Vielleicht kannst Du da besser eine Entscheidung treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...