Zum Inhalt springen

ältere SB Live! oder doch lieber AC97 OnBoard?


rote_gefahr

Empfohlene Beiträge

grüsst euch,

ich habe da mal folgende frage:

ich habe auf meinem MSI KT3 Ultra2-R Board eine OnBoard AC97 Soundkarte, habe aber noch eine etwas ältere Creative SoundBlaster Live 1024 ( so von 99 oder 2000 )Karte.

Habe mir gerade Max Payne 2 gekauft und habe gesehen das es sowohl Dolby Digital 5.1 als auch EAX kann. Die SB Live Karte unterstüzt EAX...die OnBoard jedoch nicht.

Was meint ihr...OnBoard lassen oder die SB Live wieder einbauen um bessten Sound zu bekommen ?!

Danke !

MfG

rote_gefahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

das Problem kenne ich, vor der Frage stand ich auch als ich meinen neuen Rechner zusammengebaut habe. Habe auch ein MSI Board mit Sound deaktiviert und eine Live Player 5.1 mit passendem 5.1 Boxenset angeschlossen.

Kann kills zustimmen was Headset oder Surround Boxen angeht. Hinzufügen kann man noch dass du eventuell auch Leistungsverlust hinnehmen musst wenn du den OnBoard Sound benutzt, weil dadurch u.a. der Prozessor und das Board stärker belastet wird als wenn die Soundkarte den Sound ausgibt.

Da du allerdings ja Boxen benutzt und aufgrund der folgenden Aussage :

Die SB Live Karte unterstüzt EAX...die OnBoard jedoch nicht.

würde ich von vornherein eh zur Soundkarte raten, da EAX was Feines ist und ich dass nicht mehr missen möchte beim Spielen. :beagolisc

Kleiner Tipp am Rande : Gerade heutige, aber überhaupt eine Menge Spiele unterstützen mittlerweile 3D Sound, nich nur Max Payne 2 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...