Jump to content

kills

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    3.753
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über kills

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 09.08.1984
  1. Hallo aus Aschaffenburg =)

  2. kills

    CentOS Software Raid 1

    Hi zusammen, ich habe hier ein fertiges CentOS in einer VM am laufen. Ich habe dem System jetzt eine neue Platte verpasst (identisch zur bereits vorhandenen Platte) und möchte dem ganzen jetzt ein Software Raid 1 verpassen. Wie könnte ich das ganze angehen? Ich habe bereits ein paar Anleitungen bei Google gefunden, allerdings geht das ganze ein bisschen über mein vorhandenes Linux/Unix wissen hinaus. Ich möchte im Betrieb das vorhandene Filesystem umstellen.. hat da jemand einen Tipp? Gibts da evtl irgendwelche "High-Level" Tools, damit auch ich "bisschen" linux-user das umsetzen kann? Danke und viele Grüße, Markus
  3. hey, wenn ich deine hilfe wie bei http://forum.fachinformatiker.de/webdesign/59597-javascript-textfeld-aktivieren-deaktivieren.html anwende, ist es so, dass das textelement für immer und ewig gesperrt nachdem ich auf den radio-button gedrückt hab :S kann man das nicht iwie ändern? thx für antwort adrian

  4. Hi zusammen, ich hab hier eine bestehende Kalender Applikation, die ich um eine iCal Schnittstelle erweitern muss/soll. Kennt jemand von euch eine PHP Klasse die es mir ermöglicht iCal von anderen Kalendern zu lesen bzw. aus meinem Kalender (spezifisches Format) die Daten im iCal format darzustellen..?! Ich bräuchte als ne Abstraktionsschicht die ich am besten nur noch mit nem Array füllen muss und die dann bereits alle iCal spezifischen Dinge für mich handelt.. Hab schon gegoogelt, aber man findet meist nur Kalender die sowas mit integriert haben, nicht aber eine eigenständige Komponente... Danke und viele Grüße, Markus
  5. Hi, Dieses Tool hat er ja gemeint. Unter Vista ist das ganze auch unter den TablePC Tools angesiedelt, daher denke ich, dass die beiden Werkzeuge ähnlich sind... Grüße, Markus
  6. Hihi, hab grad gesehen, wenn man GoogleEarthPro verwendet gibts dort auch eine Schnittstelle mit der man dann seine akutelle Position "tracken" kann. Gibts ne freie NaviSoftware für den PC... Kenn Navi nur von den Handhelds..? Grüße, Markus
  7. Hi zusammen, hab hier mein neues Lappy vor mir stehen und festgestellt, dass Aufgrund der integrierten HSDPA Karte jetzt auch GPS mit dem Gerät möglich ist.. Jetzt bin ich am überlegen, welche Anwendungen dass überhaupt nutzen können bzw. wo es wirklich sinn macht das ganze zu verwenden.. Hat da jemand Erfahrungen gemacht, wie man das ganze sinnvoll einsetzen könnte bzw. wo das ganze eben Sinn macht.. Danke und viele Grüße, Markus
  8. Hi, du kannst natürlich nur die Kombinationen wählen, die auch von einer FH angeboten werden.. Aber ne kombination aus angewandter Informatik und technischer Informatik halte ich für Sinnfrei. Grüße, Markus
  9. Hi, ich studiere derzeit angewandte Informatik im 5. Semester. Ich würde sagen, dass es auf jeden Fall nicht so extrem mathelastig ist, ohne gehts aber auf jeden Fall nicht. Auch wenn es oft auf den ersten Blick nur 2-3 Mathe-Scheine gibt, hat man im Nachhinein dann doch 5-6 da sehr viele Fächer dann doch Mathe enthalten, obwohl der Name es nicht vermuten lässt... (bzw. man sich unter dem Namen der Veranstaltung sich nix vorstellen konnte..., z.B. Wissensbasierte Systeme, Robotik, Automatentheorie, ... ;-)) Angewandte Informatik heißt allgemein, dass du Informatik mit einem anderen Schwerpunkt kombinierst. Ob dieser jetzt auch aus der Informatik Ecke kommt wie bei mir (Embedded Systems) oder ob der z.B. eher in die BWL Ecke geht (Wirtschaftsinformatik) oder oder oder... ist dann von dir selbst abhängig und bestimmbar... Viele Grüße, Markus
  10. kills

    FritzBox n-Draft WLAN

    Hi Rider, danke dir, ich änder mal die Einstellungen. Den neusten Treiber hab schon installier (s.o.) Danke und viele Grüße, Markus PS: Sollte nicht auch die Reichweite des WLAN beim n-Standard wesentlich höher sein...?
  11. kills

    FritzBox n-Draft WLAN

    hab bereits den neusten Treiber drauf, Intel Proset 12.2.0.0
  12. kills

    FritzBox n-Draft WLAN

    Hi hades, danke für die Antwort. Fritz!Box muss ich auf b+g+n lassen, hab hier alle Sorten und Generationen an WLAN-Geräten am laufen. Der Blick in den Geräte Manager hat mich aber jetzt ein bisschen verblüfft, es gibt dort sehr viel einzustellen: 802.11n Modus -> aktiviert Drahtloser Modus -> 802.11 a/b/g Durchsatzverbesserung -> deaktiviert Fat Kanal intolerant -> deaktiviert Ich kann bei Drahhtloser Modus gar kein n auswählen.. Jemand noch nen Tipp? Grüße, Markus Grüße, Markus
  13. kills

    FritzBox n-Draft WLAN

    Hi zusammen, ich hab hier eine Fritz!Box 7270 (neuste Firmware), auf n+b+g WLAN konfiguriert. Ausserdem einen Dell Precision M4400 mit Intel® WiFi Link 5300 AGN WLAN Karte (WinVistax64). Die Verbindung zwischen Router und Laptop wird leider trotzdem nach dem G-Standard geführt... selbst wenn ich mit dem Laptop neben dem Router sitze, sind nur 54Mbit am FritzBox WLAN-Monitor angezeigt.. Weiß jemand warum? Gibts noch was zu beachten? Danke und viele Grüße, Markus
  14. Hi zusammen, da in unserem WLAN hier recht hohe Sicherheitsanforderungen gestellt werden, brauch man auf dem Rechner einen PEAP Suplicant. Leider gibt es von der Firma CISCO nur einen für 32 Bit Betriebssysteme. Ist jemandem hier ein PEAP Suplicant bekannt den man auch unter Vistax64 verwenden kann, bzw. kennt evtl. einen Workaround? Danke und viele Grüße, Markus PS: War mir nicht sicher ob das eher unter Security oder hier rein gehört, bitte ggf. verschieben.
  15. Hi zusammen, hab den wichtigen und richtigen Hebel gefunden: Office 2007: - Word file kopieren (damit das mit den Verlinkungen erhalten bleibt) - Word file öffnen - Office Button -> Vorbereiten -> Verknüpfungen mit Dateien bearbeiten - Alle Verknüpfungen mit Typ = Bild auswählen - Checkbox "Grafik in Dokument speichern" auswählen - fertig Grüße, Markus

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung