Jump to content

Creek2k3

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    292
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Creek2k3

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 30.06.1987
  1. Creek2k3

    Speicher aufrüsten

    Moin, ich wollt in einem etwas älteren DELL Server den Speicher aufrüsten... Nur leider weiß ich nun mal garnicht welchen ich da nehmen soll, da die Bauart sich auch gegenüber herkömmlichen SPeicher unterscheidet. Auf dem vorhandenen Modul steht folgendes: PC2 3200E 333-10-A1 KR M391T6553BG0-CCCDS0446 Bekomm ich sowas überhaupt noch? Bei alternate konnte ich danichts finden, kann aber auch sein das da den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen habe... Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...
  2. Ich weiß nun nicht wen du meinst, aber ich bin 23. Und wenn dein AG dich zurückstellt bist du bis 27 Wehrpflichtig... Könnte nun den § aus dem Wehrpflichtgesetz raussuchen, bin aber zu faul
  3. Habe auch direkt nach meiner Ausbildung (2 Monate danach) den Einberufungsplanungsbescheid bekommen...dann wurde ich bis zum 1.1.2009 (1 Jahr) vom AG zurückgestellt ... Habe auch seitdem nichts wieder gehört... Aber abwarten... Vergessen tun die einen bestimmt nicht...
  4. Ein interessantes Thema ! Ich interessiere mich auch für den Studiengang B.Sc. Wirtschaftsinformatik (Hamburg) Da ich nach meinem Realschulabschluss gleich in die Ausbildung (IT Sys. Kaufm) gegangen bin kann ich weder ABI noch FachABI vorweisen und bin deswegen auf die HZP Prüfung angewiesen. Ich hab großen Respekt vor dem was in Mathe abgefragt wird. Aber wie ich hier gelesen habe wird man da ganz gut drauf vorbereitet... Wird die HZP eigentlich vorm Studium gemacht oder innerhalb der ersten beiden Semester? Ich mein da sowas gelesen zu haben... Ich hatte gedacht mich für das SS einschreiben zu lassen und mich bis dahin auf die HZP vorzubereiten, ggf das ganze Nachzuholen, was mir für Mathe fehlt... Ich werde nächste Woche auch mal an der Infoveranstaltung teilnehmen.
  5. Creek2k3

    DELL Pc bootet nicht

    Naja vielleicht ist ja auch im NT ein Kondensator hochgegangen... Nur weil die LED am MB leuchtet würde ich das NT nicht ausschließen. Hast keins zum Tauschen da ? Für mich klingt das schon sehr nach NT Defekt.
  6. Ich kann doch richtig googlen... LAN-Kabel aus Switch in gleichen -> Netzwerk steht (?!) - Druckansicht - administrator.de Sorry Aber das Merkwürdige ist das ich noch nie davon gehört habe...
  7. Morgen... Was würde passieren wenn man Beide Enden vom LAN Kabel in einen Ethernet Switch steckt ? Ich hatte hier das Phänomen das unser DHCP gecrashed ist, weil das bei einem Arbeitsplatz der Fall war. Kann das überhaupt sein? Eigentlich sollte doch "nichts" passieren wenn man beide Enden in den Switch steckt... Oder Irre ich mich?
  8. Moin... Also ich hab folgendes Problem.: Ich komme mit meinem DLink DI 524 nicht mehr in mein VPN Netz in der Firma. VPN Pass Trough ist aktiviert. ... Unter Virtual Server habe ich schon den Port 1723 auf meine IP weitergeleitet... Funktioniert aber nicht... Ich bin zwischenzeitlich auf Win7 umgestiegen. Aber hab mich auch eben Via UMTS und dann ins VPN Netz eingewählt das funktioniert... Die Meldung die ich von der DFÜ bekomme: (screenshot) Könnt ihr mir vllt helfen?
  9. Oki, dann vertiefe ich das ganze mal... Ich habe mich jetzt 1 Jahr nach meiner Ausbildung ausgeruht. Nun möchte ich mich jedoch berufsbegleitend weiterbilden. Als Abschluss habe ich den normalen Realschulabschluss. Danach Ausbildung zum IT Systemkaufmann. Will nun Studieren. Wirtschaftinformatik. Da ich keine Fachhochschulreife habe müsste ich die nachholen. Berufsbegleitend. Hab mir das Angebot von ILS mal angeschaut. 24 Monate. Das finde ich sehr lang. Zumal ich dann nach den 2 Jahren erst das studieren anfangen kann. Ein Kumpel von mir hat genau den gleichen schulischen und Berufweg eingeschlagen. (Jedoch Bankkaufmann) Der studiert nun immer Samstags und macht seinen Betriebswirt. (Ohne Fachhochschulreife) Ich glaube Bank-Kollege sagt er immer dazu ... Ich will mich jetzt mal erkundigen was für alternativen ich habe. Also ohne die Fachhochschulreife nachzuholen. Tipps ? Danke schon mal
  10. In welchem Jahr bist du ? 1 oder 2 ? bei mir is das 3 Jahre her das die das gesagt haben. Das hatte ich in meinem Unterlagen nicht gefunden. Aber naja war mir halt nicht sicher...
  11. Moin. Ich habe einen normalen Realschulabschluss. Ich hab 2008 eine Ausbildung zum IT Systemkaufmann erfolgreich abgeschlossen. Hab ich mit Abschluss der Ausbildung auch die Fachhochschulreife erlangt?
  12. Also was ich weiß ist das die MCSE und co Zertifizierungen verdammt teuer sind. Man kann letzlich viel vorweisen aber MEINE Meinung dazu ist, soein Zertifikat sagt nicht viel aus. Aber wie gesagt Linux Schulungen interessieren mich auch wobei ich hier in der Firma viel durch "testen" in der praxis erlerne.
  13. Interessant Interessant Ich arbeitet beruflich viel mit Unix OS und würde mich in dem Bereich auch gerne weiterbilden... Nur wo finde ich gute Schulungen? Hab da garkeinen Anhaltspunkt.
  14. Das ist ein TAE F Kabel Hatte die Lösung eben schon selbst gefunden. Trotzdem danke ! TAE-F Kabel für DSL Splitter, InLine®, TAE-F Stecker an
  15. Moin... Das Kabel von der TAE Dose zum Splitter, ist nur ein 0,5m lang. Ich bräuchte aber ein längeres 2 oder 3m. Wie heisst das Kabel oder wo bekomm ich das her? Hat ja doch einen recht merkwürdigen Stecker. Mfg creek

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung