Zum Inhalt springen

Soundkarte und CD-Laufwerk


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe mein System neu aufgesetzt (Festplatte formatiert und Windows neu aufgespielt). Alle Treiber die ich vorher installiert hatte habe ich auf ein Austauschverzeichnis im internen Netzwerk gelegt. Nun habe ich zwei Probleme bei denen ich nicht weiter komme. Verschiebt mich bitte wenn ich hier nicht herpasse....

Also:

1. Ich bekomme meine Soundkarte nicht mehr installiert. Es handelt sich dabei um einen 'Soundblaster Audigy Player'. Ich weiß das man auch wenn man XP als Betriebsystem hat den Treiber für Win2000 nehmen muss - und vor dem Formatieren lief die Soundkarte ja mit dem Treiber auch super. Nun bekomme ich bei installieren des Treibers immer die Fehlermeldung:

'Es wurde eine ältere Version von Soundblaster Audigy WDM Treiber gefunden. Das Setup wird nun beendet.

Ich habe auch eine Soundkarte auf dem Board drauf - welche aber nicht viel taugt. Diese ist installiert - aber danach im Bios abgeschaltet worden.

2. Meine CD Laufwerke (der Brenner und das DVD Laufwerk) zeigen egal was für eine CD ich einlege immer eine AUdio CD mit einem Audioreack an. Dieser kann nicht geöffnet werden - und ist auch keiner. Was tun?

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema Soundkarte würde ich sagen:

Deinstalliere alles was mit sound zu tun hat i der hardwareeinstelklung unter System

dann noch nen Reg cleaner drüber laufen lassen und alles was irgendwie mit SB bzw. creative oder so anfaengt löschen

danach rechner neu booten und sofort im BIOS gucken ob der sound da disabled ist

danach neu booten und doe aktuellen Soundblaster treiber drauf spielen

dann soltle es gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung