Zum Inhalt springen

Dienstzeugnis Bundeswehr in Bewerbung


DerMatze

Empfohlene Beiträge

Hi,

mal wieder ne Frage.

Ich habe seinerzeit meinen Wehrdienst ganz artig abgeleistet und natürlich auch ein Dienstzeugnis erhalten, was einen ziemlich guten Eindruck macht. Da ich zum Teil auch als "Stabsdienstsoldat" eingesetzt war, würde es sogar passen.

Kann / Sollte ich sowas mit bei die Bewerbung machen ??

thx in advance

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meines in die Bewerbung reingelegt. Lag auch daran, dass ich im Stabsdienst einiges mit PC's gemacht hatte (u.a. auch Win2K Vernetzung, Benutzerbetreung usw.) und ein gutes Zeugnis (mit Bestpreis :D) schadet doch nie - oder? :D

Ich denke, dass das Dienstzeugnis dazu gehört. Allein schon als "Bestätigung" für die Zeit, die Du beim BUND verbracht hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung:

Ich würde es nicht beilegen (die BW und die besonderen Kenntnisse stehen ja auf dem Lebenslauf).

Aber: ich habe es (auch heute noch) immer in meiner B-Sammlung dabei, mit der ich zum Bew-Gespräch watschle. Bei "gesetzestreuen" Firmen kann man es dann schnell "aus dem Hut" zaubern. In dieser B-Sammlung sind auch so Dinge wie Studienbestätigungen, mein (peinliches) Abi-Zeugnis, div. Zertifikate...

LiGrü

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mein Dienstzeugnis nicht mal mehr. Es war auch alles andere als berauschend (schlechtestes Zeugnis des Ausscheiderquartals):rolleyes:

Aber ich denke mal über 7 Jahre nach der Entlassung ist das nicht mehr soo wichtig, oder gibt es da tatsächlich Arbeitgeber, die darauf Wert legen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn es passt, da du in etwa auch etwas gemacht hast, was du nun wieder machen willst, dann würde ich es sicherlich auch bei packen. Wenn das Zeugnis nicht schlecht ist, kann es ja kaum schaden.

Allerdings würde ich es auch nur bei packen, wenn in dem Zeugnis wirklich Aussagen getroffen werden, die dir bei deiner angestrebten neuen Tätigkeit nützen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finds gut ... und ihr:

[...]Anschließend wurde er im Kompanietrupp der ... als PC-Bediener und Gehilfe des Kompanietruppführers eingesetzt.

Als Stabsdienstsoldat bearbeitete er selbstständig Geschäftsabläufe im Kompanietrupp. Seine sehr guten EDV-Kenntnisse vereinfachten den schreibtechnische Ablauf aller Geschäftsvorgänge erheblich.

Die ihm anvertrauten Aufgaben bearbeitete er in voller Verantwortung und zur vollsten Zufriedenheit seiner Vorgesetzten.

Herr Obergefreiten U. hat durch sein aufrichtiges und natürliches Verhalten die Anerkennung aller Kompanieangehörigen gewonnen. Ich bedauere, dass Herr Obergefreiter U. aus der Bundeswehr ausscheidet. Ich danke ihm für die geleisteten Dienste und wünsche ihm für seine neue Tätigkeit alles Gute.

.., Hauptmann

Was haltet ihr davon. Das was am Anfang fehlt ist nur mein BW-Werdegang. Eingezogen am ... Grundausbildung ... Spezialgrundausbildung ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie, ihr hattet beim Bund PC`S???

Wir hatten damals nur einen, aber an den traute sich keiner ran, der wurde nur zum Solitaire spielen hochgefahren:-))

Ich weiß nicht, ob ich den Wisch mit reinlegen würde, kommt auf die Firma drauf an, bei der ich mich bewerben möchte. Es hört sich irgendwie nach, naja, Schreibkraft oder so an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...