Zum Inhalt springen

[Epson Stylus C64] S/W Druck nicht möglich unter WinXP??


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab ein Problem und zwar sollte dieses Teil auch S/W-Druck können. OS => WinXP

Hat irgendwer eine Anleitung bzw. ne Idee, wo ich dies einstellen kann?? Wenn ich das Dingens vor mir hätte wärs kein Problem - ich würds ausprobieren, doch leider steht es beim Kunden.

Ich wär euch total dankbar. (hab auch schon gegoogelt "Epson Stylus C64 sw druck" hat mir aber nicht richtig geholfen).

Das ist das Einzige was ich dazu gefunden hab: http://www.epson.de/product/printer/epson_stylus_c64/info/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bei den mir bekannten Epson-Treibern kann man tatsächlich Farb- oder S/W-Druck auswählen (wie sicherlich bei den meisten anderen Druckertreibern auch). Hab jetzt leider keinen Epson hier auffe Arbeit.

Mein persönlicher dilettantischer Versuch, einem Drucker das S/W-Drucken aufzuzwingen, wäre, ihm einen HP-Treiber an die Hand zu geben und zwar einer von diesen Treibern mit dem Zusatz "Monochrome". Das würde ich aber nicht posten, weil ich die Frage, was ich mir davon verspreche, nicht wirklich beantworten kann ;)

Gruß,

pepper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DeepBlue

sollte man eigentlich in den druckereigenschaften einstellen können. schon den neuesten druckertreiber installiert?

start-->einstellungen-->drucker-->epson c64 eigenschaften-->druckeinstellungen

Danke erstmal..ich seh mal ob ich weiterkomme!

aha und ein HP-Treiber funktioniert für einen Epson??? Also kann ich demnächst auch Maya auf nem SuSE System installieren?? :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funktioniert!!! Zwar nicht mit nem HP-Treiber, dafür mit dem Epson ;-)

Es war einfach nur zu versteckt, Kunden sind halt grundsätzlich blind *grins*

Also wer auch mit dem Epson Stylus C64 s/w drucken will (XP oder 2000). Sollte der Einfachheit halber seine Benutzerdefinierte Einstellung speichern.

Das geht wie folgt:

-> Epson Stylus C64 anwählen (Start, Systemsteuerung, Drucker)

-> Druckeinstellungen

-> Einstellungen

-> Haken an bei "Nur schwarze Tinte"

-> Speichern (hier den benutzerdef. Namen wählen z.B. Schwarz)

-> OK

Wenn man jetzt in den Druckdialog gelangt z.B. mit STRG+P

dann muss man es nur noch schaffen den Reiter "Haupteinstellungen" zu finden (XP: Auf Einstellungen klicken/2000: doppelklick auf den Epson),

dann sieht man auch schon als Überbegriff "Qualitätsoption" und ganz rechts kann man ein braun/weißes Buch erkennen, dies sind die benutzerdef. Einstellungen. D.h. man kann jetzt z.B. zwischen Farbe und

s/w wählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...