Zum Inhalt springen

Bewerbung zu einem Praktikum per Kontaktformular


Empfohlene Beiträge

Hay

Ich habe da ein Problem....

Und zwar geht es um folgendes:

ICh habe letzte Woche bei einer Firma angerufen und gefragt wie es mit einem Praktikum für meine Projektarbeit aussieht. Die Frau sagte dann dass ich mich im Kontaktformular auf deren Homepage an einen Herr P**** B*** wenden soll. ICh soll einfach nur einen Kopf mit den Anforderungen und mit Gründen wieso ich bei dieser Firma mein Praktikum machen möchte schreiben.

Ich habe aber aabsolut kein Plan wie ich das Aufbauen soll und was ich reinschreiben soll.... Ich habe am Freitag die Anforderungen für das Praktikum von meinem Lehrer bekommen. Bis zum 20.11 muss mein Praktikum feststehen und mehr oder weniger bin ich deswegen nun im Vollstress.....

Kann mir irgendwer helfen?? Bewerbungen schreiben is ja für mich kein Problem. Aber ein Kopf (Ich denke ma den kopf = Hauptteil einer Bewerbung) mit festen Angaben und dann noch im Kontaktformular is mir total fremd....

Meine Anforderungen:

-Dokumente erstellen

-Einzelplatzrechner einrichten und administrieren

-Rechnernetze nach Vorgabe einrichten

-Datenbanken planen, erstellen und pflegen

-Software entwickeln und anpassen

-Elektronische Schaltungen entwerfen und aufbauen

-Rechner in technische Prozesse einbinden

-Internetzugang einrichten und nutzen

-Betriebswirtschaftlich wirken

abweichungen nach Absprache möglich.

Die Firma wo ich hin möchte ist eine Partnerfirma der Salzgitter AG bzw. Hütte. Dementsprechend können mich aus meiner Sicht ein sehr erfahrenes Personal und auch umfangreiche Aufgaben erwarten. Ein Freund hat bei dieser Firma schon Praktikum gemacht und war durchaus begeistert. Von der freundlichen Art des Personals wie auch den Umfangreichen Aufgabenfelder und Erfahrungen die er sammeln konnte!

sollte ich vielleicht noch erwähnen dass die telcat so ziemlich die einzigste firma in meiner umgebung ist die mich aufgrund von propaganda des freundes der da praktikum gemacht hat interessiert?

Da seht ihr das Kontaktformular: http://www.telcat.de/kontakt/formular/main.html

bitte um hilfe *liebguck*

ICh habe wirklich kein Plan wie ich das aufbauen soll da sie auch sagte dass es kein Aufsatz werden soll (:rolleyes sondern eher ein ein paar zeilen umfangreich sein soll.....

achso ja... soll ich im kontaktformular den Herrn p**** B*** ansprechen? so von wegen

sehr geehrter herr P***** B****

p.s. daran dass es nu so kurzfristig is und so schnell sein muss sind eigentlich größtenteils die lehrer schuld da sie sich bei den richtlinien nicht so sicher waren und wir die erst freitag bekommen haben......

achja.. bin im 2jahr einer schulischen ausbildung zum technischen assistenten für informatik und würde lieber ein praktikum in einem betrieb machen als ein praktikum in der schule zu machen wo wir dann auch an unserem projekt arbeiten!

ich war mir zuerst nich so sicher ob das hier rein kommt aber habe nen paar thread unter dem hier noch ein bewerbungsthread gesehen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wichtel

soll ich im kontaktformular den Herrn p**** B*** ansprechen?

Wenn es gefordert ist, dann auf jeden Fall!

ICh soll einfach nur einen Kopf mit den Anforderungen und mit Gründen

wieso ich bei dieser Firma mein Praktikum machen möchte schreiben.

Die Anforderungen, welche Du hier schon beschrieben hast, kannst Du doch auch in das Formular schreiben. Ebenso deine Beweggründe.

Wenn Sie mehr über dich wissen wollen, dann verweise auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

BTW: :hawk :marine :OD Ich bin ab heute 27!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe heute mal mit meiner deutschlehrerin gesprochen und folgenden text verfasst:

Guten Tag Herr B****,

wie am Dienstag telefonisch mit Ihrer Mitarbeiterin besprochen, sende ich Ihnen hier meine Kurzbewerbung für ein Praktikum in der Zeit vom 16.02.04 - 16.03.04 in Ihrer Firma. Ein Freund, der bei Ihnen Praktikum gemacht hat, hat mir viel Positives erzählt. Die Vielseitigkeit Ihrer Firma reizt mich und durch Ihre vielfältigen Arbeitsgebiete bin ich mir sicher eine hervorragende Projektarbeit abliefern zu können. Die Tatsache, dass Sie an der Hütte arbeiten und für die Salzgitter AG tätig sind, sind für mich, genauso wie Ihre langjährige Erfahrung, die Garantie in diesen vier Wochen viel an Erfahrung und Praxiswissen gewinnen zu können. Im Übrigen entsprechen die einzelnen Arbeitsgebiete auch meinen persönlichen Interessen.

Wie vereinbart schicke ich Ihnen das Anforderungsprofil für meine Projektarbeit:

-bla

-blup

-bla

-bla

-hier kommen anforderungen hin

Abweichungen und Streichungen einiger Schwerpunktegebiete sind nach Absprache möglich! Da ich meinem Fachlehrer bis zum 22.11.04 Bescheid geben muss, freue ich mich auf ein frühzeitiges Gespräch mit Ihnen!

Mit freundlichem Gruß,

Manuel ********

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...