Zum Inhalt springen

Dreamweaver Größe der Websiten einstellen ...


geist_der_foren

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

ich hab ein Kleines Prob... Ich bin gerade dabei ein Paar HTML Seiten zu erstellen, nichts hochkompliziertes, stinknormales HTML.

Dazu benutzte ich den Dreamweaver, mein Prob ist, dass ich einen 18" TFT habe. Jetzt ist mir in den Sinn gekommen, dass die Seiten auf einem 15" TFT ganz anders ausehen ... Wie kann ich den in Dreamweaver die größe einstellen ... ? Ich wuste mal wie das geht ... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wo man das einstellt kein plan wenn man es einstellen kann. Aber wenn du das unbedingt möchtest würde ich dir fireworks empfehlen.

wegen dem Frameset hab gerade kein Beispiel da aber du braust einfach ein frameset das aus 5 Frames besteht wobei 1 genau in der Mitte liegen sollte die äußeren bekommen als Größe einfach alle 100% dann funtzt das normalerweise

gruß U[[ °LoneWolf°

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von geist_der_foren

Ok also muss ich auf der Auflösung achten, dass kann man doch im Dreamweaver einstellen oder ???

Im Zweifel kannst du deine Monitor-Auflösung im OS verstellen. So siehst du wie die Web-Seite bei unterschiedlichen Auflösungen dargestellt wird.

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von U[[ °LoneWolf°

Also wo man das einstellt kein plan wenn man es einstellen kann. Aber wenn du das unbedingt möchtest würde ich dir fireworks empfehlen.

wegen dem Frameset hab gerade kein Beispiel da aber du braust einfach ein frameset das aus 5 Frames besteht wobei 1 genau in der Mitte liegen sollte die äußeren bekommen als Größe einfach alle 100% dann funtzt das normalerweise

gruß U[[ °LoneWolf°

Was ist Firework ... bzw. schon mal gehört, aber wie funkt das ???

Original geschrieben von Pönk

Im Zweifel kannst du deine Monitor-Auflösung im OS verstellen. So siehst du wie die Web-Seite bei unterschiedlichen Auflösungen dargestellt wird.

Pönk

Das ist eine Gute idee ...

Aber ich habe es jetzt gefuden, und zwar kann man in Dreamweaver (unten rechts) die auslösung verändern... Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...