donmarco Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit einer SQL-Abfrage. Ich möchte aus einem Geburtsdatum das Alter einer Person berechnen. Das Geburtsdatum liegt in folgendem Format vor: yyyy-mm-dd. Hat jemand eine Idee wie man das lösen könnte. Ich wäre für jeden Lösungsansatz sehr dankbar. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 4. November 2003 Teilen Geschrieben 4. November 2003 Hallo, Du ermittelst das heutige Datum und ziehst dann das Datum aus der Datenbank ab. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Atreju Geschrieben 5. November 2003 Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo Marco, probiers mal damit: SELECT name, geburtstag, CURRENT_DATE, (YEAR(CURRENT_DATE)-YEAR(geburtstag)) - (RIGHT(CURRENT_DATE,5)<RIGHT(geburtstag,5)) AS soalt FROM tabellenname; Wobei geburtstag das Geburtsdatum enthält. Hoffe das hilft Dir weiter. Cu Atreju Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
donmarco Geschrieben 5. November 2003 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2003 Hallo Atreju, die SQL-Abfrage funktioniert einwandfrei. Ich danke dir. Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.