Zum Inhalt springen

European Certificate


Nomade

Empfohlene Beiträge

Also das Zertifikat besteht aus 3 Teilen:

- Aus einem schriftlichen Teil wo man einen Brief schreiben muss, Lücken in Texten füllen muss, Texte verstehen muss und die richtige Antwort aus mehreren Möglichen heraussuchen soll;

- Aus einem Hörverständnistest (ungefähr 3 unterschiedliche Texte bzw. Statements von Personen)

- Aus einem mündlichen Teil bei dem man einen Partner über persönliche Dinge redet, ihn etwas von einem Text erzählt und mit ihm über ein vorgegebenes Thema über das man sich vorher Gedanken gemacht hat diskutiert.

Es ist eine Prüfung rein zum ankreuzen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei manchen Zertifikaten oder Weiterbildungen stellt sich nur das Problem, das sie nichts mehr Wert sind, da sie fast jeder vorzuweisen hat. Das ist in bestimmten Berufssparten manchmal der Fall.

Generell find ich es auch richtig, dass jede zusätzliche Bemühung in die Bewerbung miteinfließt. Doch würd mich im Moment konkret der Stellenwert des obengenannten Zertifikats interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab´s in unserer Firma gemacht. Aber ich glaub das Ganze geht von der VHS aus, zumindest ist das auf dem Prüfungsbogen draufgestanden.

Das geht dann aber an irgendeine zentrale Stelle in Frankfurt, wo das Ganze dann (außer der mündliche Teil natürlich) korrigiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hier noch niemand davon gehört hat, wirds wohl kaum weit verbreitet sein. Zumindenst nicht in Deutschland. Ich selber hab auch noch nie davon gehört, aber wenn Dir die Eigentschaften für deinen Beruf wichtig erscheinen, solltest Du es auf jedenfall mitschicken. Auch wenn man sich unter dem Namen "European Certificate" nichts vorstellen kann. Hört sich an wie nen Reisepass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also dann hast Du ganz sicher keinen APIEL Test gemacht. APIEL steht für 'Advanced Placement International English Language'. Wenn Du den gemacht hast brauchst Du keine Aufnahmeprüfung mehr zu machen wenn DU an einer englischsprachigen Uni studieren willst. Das ist ein Test der offizelle anerkannt ist - und den man, so man ihn bestanden hat auch überall mit angeben sollte - da er gute bis sehr gute Kenntnisse in Wort und Schrift in English zertifiziert.

Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...