Zum Inhalt springen

Festplatten kopieren mit Norton Ghost 2000


Blue55

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hätte mal eine Frage zu Norton Ghost 2000.

Wenn ich zwei Festplatten am Rechner angeschlossen hab und Ghost starte um die Installation der einen Festplatte auf die andere zu kopieren, werde ich ja gefragt, welche Platte die Quelle und welche das Ziel ist.

Kann ich davon ausgehen, daß die Platte, die, vom Mainboard aus gesehen, am ersten Anschluß des IDE-Kabels ist, auch die erste angezeigte Platte in der Liste ist?

Welche Möglichkeiten hab ich, sicher zu gehen, daß ich die richtige Festplatte kopiere, wenn die Platten aus Hardwaresicht völlig identisch sind?

Ich hoffe, ich hab meine Frage jetzt halbwegs verständlich erklärt. :D

Gruß

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn unterschiedliche partitionsgrößen existieren, siehste das daran, sonst gilt: die primary master ist laufwerk 1, die primary slave ist laufwerk2, die secondary master ist laufwerk 3 und die secondary slave ist laufwerk 4.

wenn du aber nicht alle belegt hast, verändern sich die laufwerkszahlen dementsprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hide

und warum konnte ich mit ghost 5 weder eine ntfs partition imagen bzw wiederherstellen, das klappte nur mit fat bzw fat32.

PS: es war auch immer auf der neusten version.

Deine beiden Aussagen wiedersprechen sich ...

Warum das nicht ging, weiss ich nicht, vielleicht ein Anwenderfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

wieso wiederspreche ich mich?? *mich dumm stell*

in meiner ersten post, wusste ich nicht, wie die formatiert sind. dann, das ghost 2000 probleme mit ntfs hat, dann das er auf 2003 umsteigen sollte und in meiner letzten das ich eben mit ntfs mit ghost 2000 probleme hatte.

falls dieses posting böse aufgenommen wird, ich meine das aber nicht so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...