Veröffentlicht 7. November 200321 j Guten Morgen zusammen! ich habe da ein etwas größeres Problem... habe gestern ClarkConnect bei mir installiert und irgendwie habe ich jetzt von manchen rechnern bei mir im Netzwerk keinen Netzwerkzugang... Hatte vorher NT drauf, da hat alles funktioniert... Der Server hat die IP 10.151.151.200 die Client haben alle IPs im Bereich 10.151.152.xxx routing funktioniert, also ping traceroute und so... nur mein eigener rechner (IP 10.151.151.100) macht Probleme Die Subnetmaske lautet 255.0.0.192! Internetprovider: Versatel DSL-Modem: Allied Telesyn die Computer sind alle über Hubs (keine Switches) miteinander verbunden! Wer weiss da eine Problemlösung? Ein Computer ohne Internet ist irgendwie wie im Knast
7. November 200321 j Original geschrieben von 500ServerError Die Subnetmaske lautet 255.0.0.192! daran liegts... nimm einfach die subnetmask 255.0.0.0. deine subnetmask ist nicht zulässig, da binär gesehen von links nach rechts zuerst nur einsen stehen dürfen und danach erst nullen und das ganze nicht gemischt. Beispiel: 11111111.11111111.11110000.00000000 was willst du denn mit deiner subnetmask bewirken??
7. November 200321 j @500ServerError: Bitte darauf achten, dass der Titel des Threads auf das Problem schließen lässt. Lösungen für Netzwerkprobleme sucht so ziemlich jeder, der hier einen Thread erstellt. Ich habe den Titel für dich angepasst.
10. November 200321 j morgen! sorry für den titel *nichterschlagenbitte* die subnetmaske musste ich so anpassen, da mir mein provider dies so vorschreibt... naja... versatel ist da ein wenig eigenwillig, wenn man multi-user-anschlüsse nimmt...
10. November 200321 j Bist Du Dir sicher, dass wirklich 255.0.0.192 als Subnetzmaske genutzt werden soll? Koenig Huesi hat recht, die Subnetzmaske 255.0.0.192 gibt es nicht. Entweder ist damit 255.192.0.0., oder 255.255.192.0 oder 255.255.255.192 gemeint. Sehr wahrscheinlich ist es die letzte Subnetzmaske.
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