Zum Inhalt springen

Icons für ein Programm...


Silvie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht genau, ob das Thema hier hereinpaßt, aber ich versuch's mal....

Ich schreibe eine Benutzeroberfläche, bei der unter der MenuBar eine Art IconBar erscheinen soll. (So wie bei Word und so..)

Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten Icons. Ich brauche auf jeden Fall so gängige wie open, save und print. Da ich aber keinen Screenshot von Word machen möchte um die da rauszufummeln, hab ich die Frage, ob Ihr eine Seite im Netz wißt, auf der ich solche Icons finde. Ich hab auch schon ein bissl gegoogelt, aber ohne Erfolg. Oder gibt es irgendwie im WINNT-Ordner einen Ordner, wo die ganzen Windows Icons gespeichert sind? So wie die Cursor? :cool:

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Gruß Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es gibt da ein Sharewaretool namens "ResourceExtractor". Damit kannst die Icons aus Programmen/Dlls usw rausziehen. Hier mal eine Bezugsquelle:

http://ukdownloads.net/graphics/graphicsNtoR.html

Natürlich solltest Du daran denken, daß einige Firmen es nicht so gerne sehen, wenn man ihre Icons klaut/kopiert (Copyright)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze NetBeans, vielleicht ist da ja auch was dabei, ich guck gleich mal nach.

Hm, so ein Tool, das die dll-Dateien druchsucht, hatte ich auch schon im Netz gesehen, aber mir gleich wieder abgeschminkt, weil das die Firma in der ich arbeite wahrlich nicht gerne sehen würde, wenn wir irgendwas downloaden, was die Platten durchkramt...:floet:

Habt Ihr vielleicht noch andere Ideen? :confused:

Silvie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...