Zum Inhalt springen

Terminal Service RDP...


Langer2002

Empfohlene Beiträge

Hallöchen zusammen,

soviel ich weiß hat das Tool von Microsoft gegen den Blaster Wurm ja eine Lücke beim RDP kommunikationsprotokoll geschlossen. Bei einer Terminal Sitzung arbeitet man ja auch mit dem RDP Protokoll zusammen. Nun mein Frage. Kann es sein das wenn man das Tool eingespielt hat das die lokal angeschlossenen Drucker aus den Terminal Sitzungen nicht mehr gemappt werden. habe das Problem das meine User die sich an den Terminal Server anmelden Ihre Drucker nicht mehr sehen. Woran kann es noch liegen wenn die Drucker nur manchmal durch gemappt werden? Danke für Hilfe oder Infos im voraus. Gruß der Lange!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn RDP?

Ich weiß nur, dass sich der Blaster-Wurm über offene RPC-Ports verbreitet (hat)... und ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das was mit dem Mappen der Drucker zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...