Zum Inhalt springen

....und wie war die Prüfung???


VWBussi

Empfohlene Beiträge

Kein Strukturgram, kein Englisch,keine Datenbank, keine Ketten, keine Modelle, nur Marketing, Angebotsberechnung zusammentstellen, ein wenig Internet (Protokolle, Komponenten), Schnittstellen, Serverprofil ankreuzen, eigentlich voll daneben!!!!

Mal wieder lief die Zeit weg.....noch 5 Minuten und 30 Punkte noch zu holen....

Werde wo :( :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Zeit war wirklich knapp. Meine lief irgendwie zwischen gut bis mässig.

WISO war witzig. 15 Min. hab ich gebraucht und bis auf die Gehaltberechnung siehts gefühlsmässig ganz gut aus.

Hey Sugar. Wo hast Du geschrieben? Stade IHK? Kennen wir uns? Schreib mal eMail: squeez@gmx.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab heut die Prüfung gemacht. Ich fand sie total Sche****, Es kam mal wieder nur Netzwerk und Kaufmännisches Zeug dran in der GH2. Wo ich aber den Netzwerkteil noch am besten fand!!! Die Wiso Prüfung war so lala. Ich hoffe nur das wir Sie alle irgendwie bestanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also habens nun die ersten Überstanden, jetzt habt Ihr es hinter euch. Der schriftliche Teil ist nun vorbei, während andere noch warten, das sich die Geplagten melden um zu hören wie es war.

Ich gratuliere allen, die es geschafft haben und es hinter sich gebracht haben!!

Cam :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles in allem recht fair,

von der zeit her war sie so, dass man nicht bummeln durfte (GH1)

WISO dauerte 15min

das einzige steckenpferd war die lohnberechnung

ansonsten siehts gut aus

(PS: bei den ITSE !!)

greetings megael

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: megael ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi allerseits.

Habe gerade meine FISI Prüfung abgelegt.

KERNQUALI war so lala, aber viel zu kurz und der Stoff war ziemlich mies.

WISO war ziemlich easy. (Schade nur das die so wenig zählt.)

FACHQUALI war richtig SCH...E :confused: :confused: Viel zu viel Stoff und viel zu wenig Zeit. Wie soll man den einen Netzplan einen TK-Plan und ein Struktogramm, sowie SQL und sämtlichen anderen Mist in 90 Minuten packen.

Also wers besser erwischt hat der mailt am besten unter "nikix@gmx.net".

Bei uns in Köln stand überigens direkt der WDR vor der Tür und hat Interviews gemacht :-) Da wird die IHK aber sicherlich zerissen.

Bei mir wir die Prüfung bestimmt eine 4-5. Also freuen aus die neuen Jobs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JJJAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!

wir haben es endlich, zumindest den schriftliche Teil!

Ich fand die GH2/AW echt ok, bis auf den Marketing rotz, den hatten wir nicht in der Schule besprochen, aber trotz allem, denke ich kann man sich nicht über die Aufgaben beschweren.

Ich fand die eher sehr einfach.

WISO war auch sehr einfach

Naja, wuenche Euch allen das Beste!

Marco :)JJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAA!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gh2 war von den aufgaben soweit ok....zeit hat bei mir und einigen anderen allerdings vorne und hinten nicht gereicht......hätte zu allem was gewußt

wiso war wirklich ein geschenk.....war nach 15 min fertig und nach 30 min wurde der erste schwung rausgelassen.....3 von 35 leuten sind noch dringeblieben

gh1 (fi/si) war der hammer. aufgaben anspruchsvoll und zeit zu knapp.......dann hat es auch noch angefangen wie beklopt auf das glasdach zu regnen.....konzentration ade

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mh hallo !

WISO war echt in odrnung aber man sollte sich doch merken das der arbeitgeber 50% zahlt, naja der rest was nicht so toll sehr umfangreich und zu wenig zeit vor allem GH2

da hat es gehabert... so und fals ioch das bestehe (und ich werde erhlich sein) bekommt der erste der mir gratuliert ne kiste bier

(werde mein ergebniss natürlich poste) natürlich nach dem ich die glücklich nachricht gepostet habe...

so euch allen noch viel spaß heute abend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drob will nicht mehr ...

die ersten beiden teile (gh2 und wiso) waren ja voll ok ... aber dann die gh1 *hilfe*

die hat mir mit den dicken SQL-Fragen die füsse weggerissen. und diese dumem frage mit dem notebook ... was wollten die von mir ...

naja ich sehe für heute kein land mehr ...

und wann war noch gleich die nachprüfung ???

ich denke da muss ich noch durch

ich sehe keine 50% bei der GH1

*scheisssssse*

bis -->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von nelson:

<STRONG>mh hallo !

WISO war echt in odrnung aber man sollte sich doch merken das der arbeitgeber 50% zahlt, </STRONG>

so ein sch.....eibenkleister *vor den kopf hau* aber das hab ich natürlich verplant *rückwärts frühstück*

[ 06. Juni 2001: Beitrag editiert von: quasi21 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das was ich hier so lese finde ich ja genial. Die abgeblasene Prüfung war super - sowas hätte ich selber gerne gehabt - und nun habt ihr so wie´s aussieht den selben Scheiß geschrieben wir wir aus Baden-Württemberg. Die Prüfung hätte ich auch nach dem Berufskolleg durchziehen können ohne auch nur einen blassen Schimmer vom Fach zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@crush1

schön das es dir so leicht gefallen ist, das ging wohl offensichtlich einer Menge anderer Leute nicht so. Mir zum Beispiel. GH2 war bei mir mal übelst scheiße, Wiso natürlich locker, und GH1 (am 15.5.) ging so. Was soll uns dein Posting sagen? Das du der Held bist?

SpecialK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das G2 und WISO ging, G1 war der letzte scheiss habe noch nie was zu Beziehungen unter SQL gehört, stand auch nichts im Tabellenbuch! Bei G2 konnte man das meiste aus dem Tabellenbuch entnehmen, die Zeit war recht knapp! ABer sonst nur billige Fragen!

Ich hoffe ihr habt alle 108 Tage raus!

Ansonsten bin ich ja mal gespannt wie meine G1 ausfällt, denn ich habe eigentlich nur Bammel wegen dieser! Ich finde es auch scheisse das die letzte G1 viel leichter war als diese hier, kann man sowas machen!

Ich denke ich drehe erst mal durch wenn ich wegen der G1 durchfalle!

Naja hauptsache erst mal geschafft!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das hier sehe bin ich nicht der einzige, dem die Zeit davonlief!

Die Prüfung war mit Sicherheit nicht fachfremd aber trotzdem unrealistisch in Bezug auf die Zeitvorgaben. GH1 war zeitlich recht gut machbar. WISO war zeitlich überdimenstioniert (die 30 Minuten vom WISO-Teil haben mir in GH2 gefehlt)

GH2 war meiner Ansicht nach der Oberhammer. Da zeigt sich mal wieder, wer was weiß und ins Detail gehen kann ist bei der IHK wohl fehl am Platze. Netzwerkplanung ist so ein Thema für sich, da kann man locker mal ein paar Minuten zu viel vergeuden. Und wenn man sich dann noch ein wenig Zeit für SQL und Struktogramm nahm, war die Zeit auch schon um. 2 Fragen nicht geschafft, vielen Dank! Man mag mir zwar vorwerfen, dass ich selbst Schuld bin, aber wenn man schon eine solche Prüfung in zwei Wochen zusammenzimmert, dann sollte man auch darauf achten, dass die Zeitvorgaben stimmen. Alles in allem finde ich, dass die Prüfung vom 15. wesentlich besser in den Zeitrahmen gepasst hat.

Zusätzlich finde ich es eine Unverschämtheit der IHK, die Prüfungen teilweise gelten zu lassen und teilweise nicht. Zentrale Prüfungen dienen dazu zumindest halbwegs objektiv beurteilen zu können, wie die Prüflinge Bescheid wissen. Dieses Hickhack mit der Zweitprüfung stellt das aber wieder in Frage. Wenn schon einheitlich, dann bitte richtig, sonst macht die Sache keinen Sinn.

Danke für Eure Aufmerksamkeit, ich gehe jetzt explodieren!!

ZäR Wasi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wiso war ein witz (15 min) hab dann noch 40 min bildchen gemalt - wir durften nicht eher gehen

:mad:

naja und der andere teil - marketing - noch nie was gehört , stand aber fast alles im tabellenbuch :D

der rest war von der zeit her in ordnung

wenn ich mich da an den 15.05. erinnere, da hab ich auch mein probleme mit der zeit gehabt :(

chiren, bald informatikaufmann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...