Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten, bitte


qiu

Empfohlene Beiträge

Hi, könntet Ihr mir meine Bewerbung zur umschulung mal bewerten und Tips geben, Ich hab schon bestimmt 10 Jahre keine Bewerbung zur Ausbildung geschrieben und bin deshalb n bissl unsicher. Den Briefkopf lass ich mal weg.

Sehr geehrter Herr Günther,

bei einem, vor kurzem stattgefundenem Gespräch mit Ihnen, habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr 2004 den Beruf des Fachinformatikers/Systemintegration ausbildet. Daher bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Umschulungsplatz als Fachinformatiker.

Zurzeit bin ich Arbeitslos, arbeitete bis April 2003 als CNC Fräser/Programmierer bei der Firma Schock in Lorch.

Für einen Beruf im Umfeld der Fachinformatik/Systemintegration interessiere ich mich sehr.

Nach umfangreicher Recherche über Ihre Firma und den Beruf und weil ich mich selber Jahrelang schon mit Computern beschäftige, wäre es mir eine Freude den Beruf zum Fachinformatiker bei Ihnen ausüben zu dürfen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. Einen tabellarischen Lebenslauf sowie eine Kopie meines letzten Schulzeugnisses und Arbeitszeugnisses lege ich diesem Schreiben bei.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte nur Konstruktive Kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit bin ich Arbeitslos, arbeitete bis April 2003 als CNC Fräser/Programmierer bei der Firma Schock in Lorch.

Zur Zeit bin ich arbeitssuchend ...

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Keinen Konjuktiv benutzen!

Einen tabellarischen Lebenslauf sowie eine Kopie meines letzten Schulzeugnisses und Arbeitszeugnisses lege ich diesem Schreiben bei.

Würde ich ganz rauslassen und bei den Anlagen aufführen.

So ... und nun Bühne frei für die Fachleute (IJK, Jaraz, Doham ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von qiu

Sehr geehrter Herr Günther,