Zum Inhalt springen

Bewerbung bewerten, bitte


qiu

Empfohlene Beiträge

Hi, könntet Ihr mir meine Bewerbung zur umschulung mal bewerten und Tips geben, Ich hab schon bestimmt 10 Jahre keine Bewerbung zur Ausbildung geschrieben und bin deshalb n bissl unsicher. Den Briefkopf lass ich mal weg.

Sehr geehrter Herr Günther,

bei einem, vor kurzem stattgefundenem Gespräch mit Ihnen, habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr 2004 den Beruf des Fachinformatikers/Systemintegration ausbildet. Daher bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Umschulungsplatz als Fachinformatiker.

Zurzeit bin ich Arbeitslos, arbeitete bis April 2003 als CNC Fräser/Programmierer bei der Firma Schock in Lorch.

Für einen Beruf im Umfeld der Fachinformatik/Systemintegration interessiere ich mich sehr.

Nach umfangreicher Recherche über Ihre Firma und den Beruf und weil ich mich selber Jahrelang schon mit Computern beschäftige, wäre es mir eine Freude den Beruf zum Fachinformatiker bei Ihnen ausüben zu dürfen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. Einen tabellarischen Lebenslauf sowie eine Kopie meines letzten Schulzeugnisses und Arbeitszeugnisses lege ich diesem Schreiben bei.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte nur Konstruktive Kritik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurzeit bin ich Arbeitslos, arbeitete bis April 2003 als CNC Fräser/Programmierer bei der Firma Schock in Lorch.

Zur Zeit bin ich arbeitssuchend ...

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden.

Keinen Konjuktiv benutzen!

Einen tabellarischen Lebenslauf sowie eine Kopie meines letzten Schulzeugnisses und Arbeitszeugnisses lege ich diesem Schreiben bei.

Würde ich ganz rauslassen und bei den Anlagen aufführen.

So ... und nun Bühne frei für die Fachleute (IJK, Jaraz, Doham ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von qiu

Sehr geehrter Herr Günther,

bei einem,Komma weg vor kurzem stattgefundenem Gespräch mit Ihnen, Komma weg habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr 2004 den Beruf des Fachinformatikers/Systemintegration ausbildet. Daher bewerbe ich mich in Ihrem Haus um einen Umschulungsplatz als Fachinformatiker.Umformulieren, z.B. möchte ich mich um die angegebene Stelle als....

Zurzeit bin ich Arbeitslos klein , bis dahin arbeitete ich als arbeitete bis April 2003 als CNC Fräser/Programmierer bei der Firma Schock in Lorch.

Für einen Beruf im Umfeld der Fachinformatik/Systemintegration interessiere ich mich sehr. warum?

Nach umfangreicher Recherche über Ihre Firma und den Beruf und weil ich mich selber Jahrelang klein schon mit Computern beschäftige, wäre es mir eine Freude den Beruf zum Fachinformatiker bei Ihnen ausüben zu dürfen.würg, umformulieren

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen würden. Einen tabellarischen Lebenslauf sowie eine Kopie meines letzten Schulzeugnisses und Arbeitszeugnisses lege ich diesem Schreiben bei.

Mit freundlichen Grüßen,

Bitte nur Konstruktive Kritik überflüssig, hier werden gerade solche Themen sehr ernst genommen

Ansonsten viel Erfolg

D_Z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von qiu

bei einem, vor kurzem stattgefundenem Gespräch mit Ihnen

... in Bezug auf das Gespräch vom 00.00.1900 ...

Nach umfangreicher Recherche über Ihre Firma und den Beruf und weil ich mich selber Jahrelang schon mit Computern beschäftige, wäre es mir eine Freude den Beruf zum Fachinformatiker bei Ihnen ausüben zu dürfen.

Du übst nicht den Beruf aus, sondern machst "nur" eine Ausbildung in dem selben. Der Satzanfang klingt irgendwie grauenhaft. Lass dass 'und' weg und ersetz es durch ein Komma.

Wäre es dir eine Freude oder ist es dir eine Freude? Das ist schon ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von qiu

[...] ein wenig farbiger gestallten [...]

Mein Briefkopf ist das einzige Element, welches ich farblich (dunkelblau) habe.

einfach das papier weiß lassen.
Auf jeden Fall! Es sei denn, man bewirbt sich für einen "künstlerischen, gestalterischen" Job. Aber selbst dann, sollte es dezent sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, hab´s n bissl umgeschrieben.

Sehr geehrter Herr Günther,

bei dem vom 04.11.2003 stattgefundenem Gespräch mit Ihnen habe ich erfahren, dass Ihr Unternehmen auch im kommenden Jahr 2004 den Beruf des Fachinformatikers/Systemintegration ausbildet. Daher möchte ich mich um die angegebene Stelle als Fachinformatiker bewerben.

Zurzeit bin ich arbeitssuchend, bis zur meiner Arbeitslosigkeit arbeitete ich als CNC Fräser/Programmierer bei der Firma Schock in Lorch.

Für einen Beruf im Umfeld der Fachinformatik/Systemintegration interessiere ich mich sehr weil ich mich im Privaten bereich selber mit Hardware und EDV auseinander setze und ich am meinem früheren Arbeitsplatz mit viel Engagement an Computer Probleme heran gegangen bin.

Nach umfangreicher Recherche über Ihre Firma und den Beruf, ist es mir eine Freude den Beruf zum Fachinformatiker bei Ihnen erlernen zu dürfen.

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen. Einen tabellarischen Lebenslauf sowie eine Kopie meines letzten Schulzeugnisses und Arbeitszeugnisses lege ich diesem Schreiben bei.

Ist das OK ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von qiu

bei dem vom 04.11.2003 stattgefundenem Gespräch mit Ihnen

dazu habe ich schon was geschrieben. :rolleyes:

Daher möchte ich mich um die angegebene Stelle als Fachinformatiker bewerben.
Daher bewerbe ich mich ... (kein "möchte")

im Privaten bereich
im privaten Bereich

am meinem früheren Arbeitsplatz mit viel Engagement an Computer Probleme heran gegangen bin.
an meinem früheren Arbeitsplatz mit viel Engagement an PC - Probleme ...

Es würde mich freuen, wenn Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch einladen
Das soll man doch nicht :rolleyes:.

Besser: Noch offen gebliebene Fragen zu meiner Person beantworte ich Ihnen gerne in einem persönlichen Gespräch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von qiu

Ist das OK ?

Nein!

Sorry aber anders kann ich es nicht ausdrücken.

Satzbau, Rechtschreibung und Interpunktion sind fehlerhaft.

Den Inhalt finde ich ebenfalls nicht gut.

Schaue dir hier ein paar diskutierte Bewerbungen an und lege dir ein Bewerbungshandbuch zu. (z.B. Hesse/Schrader) Arbeite dieses durch und fange dann nochmal komplett von vorne an.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaraz

Schaue dir hier ein paar diskutierte Bewerbungen an und lege dir ein Bewerbungshandbuch zu. (z.B. Hesse/Schrader) Arbeite dieses durch und fange dann nochmal komplett von vorne an.

Full ACK.

Probiere mal diese Threads:

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=54921

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=55195

http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=54859

Außerdem kann ich dir das Hesse Schrade Bewerbungshandbuch auch nur ans Herz legen.

btw: der erste verlinkte Thread ist von mir. Habe das also auch gerade hinter mich gebracht. Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...