Zum Inhalt springen

Brennrechte für Benutzer unter W2K


Cherokee

Empfohlene Beiträge

Morgen,

Der Benutzer muß natürlich Lese- und Schreibrechte auf dem Laufwerk haben.

Außerdem mußt Du unter:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichtlinie > Sicherheitsoptionen

folgendes aktivieren:

Zugriff CD-ROM auf lokal angemeldete Benutzer beschränken

Dann sollte das Brennen eigentlich funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cherokee

Wo bitte stell ich die Schreibberechtigung für das Laufwerk ein?

Rechte Maustaste auf das Laufwerk bzw. Ordner --> Eigenschaften auswählen --> Reiter Sicherheitseinstellungen auswählen :)

Natürlich nur, wenn der Reiter Sicherheitseinstellungen nicht durch Policies oder ähnlichem ausgeblendet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Einige Brennprogramme fragen auch nach der Installation direkt, wer dieses Programm nutzen darf. Nur der, der es installiert hat, oder für alle Benutzer freigeben. Aber das könnte wohl eher nur mit dem Start des Programms zu tun haben, als mit dem Recht etwas zu brennen. Weiß ich nicht genau... ist mir nur grade so aufgefallen.

Greetz Dooley

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass hier einige von verschiedenen Dingen sprechen. Wie ich aus dem Thread Titel erfahren kann, geht es wohl um die Brennrechte, nicht um Schreibrechte auf ein Verzeichnis oder Laufwerk.

Die Brennrechte sind wie gesagt von der verwendeten Brennsoftware abhängig. Im Normalfall dürfen nämlich nur admins brennen, auch keine Hauptbenutzer. Mit dem Tool Nero Burning Rights (das schon erwähnt wurde) kannst du festlegen, wer mit der Software Nero brennen darf.

Gruß

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...