Zum Inhalt springen

Urheberrecht bei Diplomarbeiten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab gerade gehört, daß man keine Rechte an denen von einem selbst verfassten und/oder entwickelten Ideen/Umsetzungen hat, sondern nur der Prof.

Also, wenn ich z.B. die Aufgabe habe, einen Treiber für irgendeine Hardware zu schreiben und dieser Treiber ist sehr gut und ließe sich gut vermarkten, könnte mir der Prof quasi meine Idee wegnehmen und selbst vermarkten, während ich selbst keinen Pfennig davon sehe?

Ich hab zwar jetzt keinen Gesetzestext im Kopf aber ich meine, daß das ja so eigentlich nicht sein könne. Weiß da jemand bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung