Zum Inhalt springen

2 Funktionen mit onSubmit aufrufen


sheyder

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von sheyder

... Habe die Trennung der beiden Funktionen auch schon mit "Komma" und "and" versucht...

.....onSubmit=return "check(this.stoerungstext)" & " test()" >

das, was du brauchst ist der strichpunkt ;

das ganze sieht dann so aus:

.....onSubmit=return "check(this.stoerungstext);test()" >

sollte eigentlich funktionieren !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hWARS

.....onSubmit=return "check(this.stoerungstext);test()" >

sollte eigentlich funktionieren !

so wird das sicherlich schonmal nicht funktionieren...

a)guck dir mal die Anfuehrungsstriche an...

b)return und dann eine aneinanderreihung von funktionsaufrufen ...

nein, was soll er da denn zurueckgeben ?

sicherlich ist das Semikolon gut zum aneinanderreihen von funktionsaufrufen, aber nicht in diesem context

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem || hat mir schon weitergeholfen.

Danke erst einmal.

Das Problem liegt aber doch noch tiefer. Die 2. Funktion gibt ja auch einen Wahrheitswert zurück und das steht irgendwie im Konflikt mit der 1. Funktion.

Wenn ich im Script den Wahrheitswert ändere, dann funktionieren zwar die Funktionen beide, aber ich kann die Meldung nicht mehr absetzen.

Das Formular bekommt dann sein O.K. nicht mehr.

Aber noch mal vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von sheyder

Das mit dem || hat mir schon weitergeholfen.

Danke erst einmal.

Das Problem liegt aber doch noch tiefer. Die 2. Funktion gibt ja auch einen Wahrheitswert zurück und das steht irgendwie im Konflikt mit der 1. Funktion.

Wenn ich im Script den Wahrheitswert ändere, dann funktionieren zwar die Funktionen beide, aber ich kann die Meldung nicht mehr absetzen.

Das Formular bekommt dann sein O.K. nicht mehr.

Aber noch mal vielen Dank.

problem erledigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die idee mit der vorgeschalteten funktion sollte deine probleme lösen

das heißt im onClick rufst du eine Funktion auf

die wiederum die beiden nacheinander aberabeitet.

mit || hast du eine logische verknüpfung, dass heißt, er wertet beide aus,

was in deinem fall wohl eher nicht der sinn ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir nach mehrmaligem durchlesen immer noch nicht so ganz im klaren was das problem ist, hab mal bei mir in codes geschaut und folgendes gefunden:

onSubmit="return (checkDate(delDatumVon.value,'frmDelHistory','delDatumVon',1) && checkDate(delDatumBis.value,'frmDelHistory','delDatumBis',1));"

da werden ja auch werte übergeben und es sind zwei (oder beliebig viele funktionen)

ist halt zweimal die selbe funktion, aber es ist ja egal was für funktionen man hintereinander schaltet solange sie eben booelsche werte zurückliefern.

hoffe das hilft etwas

begbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...