Zum Inhalt springen

Günsitge Provider?


Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hatte seither die DSL-Flatrate der Telekom. Mittlerweile überlege ich mir aber, eventuell zu einem anderen Provider zu wechseln. Die FR der Telekom kostet 29,90 Euro/Monat. Habt ihr günstigere Tarife, vielleicht auch gestaffeltes? (Z.B. bis soundsoviel Download X Euro, darüber mehr...)?

Noch eine reine und vermutlich echt peinliche Verständnissfrage: Wenn ich den Provider wechsle, dann muss ich bei der Telekom trotz Allem DSL bereitstellen lassen und den moantlichen Betrag als Grundgebühr bezahlen, oder? Das Einzige, was ich über eine andere Firma lösen kann, sind die Gebühren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Sven Eichler

Noch eine reine und vermutlich echt peinliche Verständnissfrage: Wenn ich den Provider wechsle, dann muss ich bei der Telekom trotz Allem DSL bereitstellen lassen und den moantlichen Betrag als Grundgebühr bezahlen, oder?

Du kannst auch zu einem anderen Telefon-Anbieter wechseln, also Telefon + DSL. Nur DSL geht leider nicht. Arcor bietet dir z.B. ISDN + DSL-FR günstiger als die T-Com an. Leider sind die nicht überall verfügbar.

Gruß Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von The_red_one

Geht schon!

Ich /Wir haben Telefonie bei der Telekom, und unsere DSL-Flat bei vr-web .

Um Missverständnissen vorzubeugen:

- T-Com stellt Telefon-Anschluss (Die haben ein Kabel bei euch ins Haus gelegt)

- VR-WEB stellt DSL-Anschluss (Die haben ein extra Kabel ins Haus gelegt)

oder

- T-Com stellt Telefon- & DSL-Anschluss (Ein Kabel für beides)

- VR-Web ist Provider und nutz den T-Com-DSL-Anschluß

Pönk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Telefontechnisch bei ISIS und das DSL ist bei QSC.

Bedeutet: Telefon geht ueber die 2 Adern von ISIS und Q-DSL ueber die zwei ungenutzten Adern und damit ueber eine eigene Leitung. Das heisst im Endeffekt, dass ich einen anderen DSL-Anbieter, als Telefonanbieter habe und mein Q-DSL nichts mit dem Telekom-DSL zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal das bei Sven nichts anderen möglich ist, als T-DSL. Ist ja nicht weit von mir weg und im weiteren Umkreis ist mir nur Breisnet als lokaler Anbieter bekannt und das ist da sicher nicht möglich. Mediascape, Q-DSL usw. ist hier auch nicht möglich.

Da fallen mir eigentlich nur die Flexi-Flats ein, z.B. 1und1 (Bis 100 Stunden 16,90, darüber 26,90 und ab 20 GB 39,90). Von Freenet gibt es noch ein ähnliches Angebot. Oder eben einen Volumen-Tarif (je nach Surfverhalten).

btw: Wenn ich schon hier poste, schieb ich das gleich mal ins richtige Forum :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...