Zum Inhalt springen

Tabellenbuch bei Zwischenprüfung??


Ice24

Empfohlene Beiträge

Hi,

folgendes Problem !

Ich mache die Zwischenprüfung unter der IHK Köln. Auf der Einladung steht als zulässig Hilfsmittel nur ein netzunabhängiger nicht programmierbarer Taschenrechner, aber man liest und hört überall das bei der Zwischenprüfung ein Tabellenbuch zugelassen ist. Auf Anfrage bei der IHK, kam nur "mmh da muß ich erstmal nach hören!!"

Weis jemand 100% ,ob man eine Tabellenbuch benutzen darf oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, als ich die Einladung meiner IHK zu Düsseldorf bekommen habe, stand da zunächst auch nur etwas von einem netzunabhängigen, nicht programmierbaren Taschenrechner.

Mehr nicht!

Allerdings kam ca. eine oder zwei Wochen später (ich weiß es nicht mehr ganz genau) ein weiterer Brief der IHK, in dem ausdrücklich gesagt wurde, das wir auch ein Tabellenbuch benutzen dürfen und der zuständigen Stelle leider ein Fehler unterlaufen ist.

Ich habe nachgefragt und als Antwort bekommen, das wir zu.B. das Buch

IT- Handbuch

Fachinformatiker Systemintegration

- " - Anwendungsentwicklung

benutzen dürfen. Nicht ganz logisch, weil da eigentliche alle Formeln und Co. drinne steht, aber naja.

Ansonsten noch viel Spaß beim Lernen und viel Glück! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von tongeren:

<STRONG>Hi,

folgendes Problem !

Ich mache die Zwischenprüfung unter der IHK Köln. Auf der Einladung steht als zulässig Hilfsmittel nur ein netzunabhängiger nicht programmierbarer Taschenrechner, aber man liest und hört überall das bei der Zwischenprüfung ein Tabellenbuch zugelassen ist. Auf Anfrage bei der IHK, kam nur "mmh da muß ich erstmal nach hören!!"

Weis jemand 100% ,ob man eine Tabellenbuch benutzen darf oder nicht!</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich habe HEUTE einen Brief von der IHK Köln bekommen, dass das Tabellenbuch bei der Zwischenprüfung erlaubt ist - es gibt keine Einschränkungen bezüglich Autor oder Verlag!!

Allerdings frage ich mich, ob das überhaupt irgendwas bringt...ich glaube nicht, dass das so hilfreich ist.

MfG & viel Glück dann

Tanzbrunnenrocka :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Freunde der Nacht!

Hab auch am Mittwoch in Köln meine Prüfung und ich muß sagen ich finds eigentlich ziemlich krass, das wir das Tabellenbuh benutzen dürfen.

Da steht schon ne Menge drin, mit dem man was Anfangen kann, zumindest auf die ZP's der letzten Jahre bezogen.

Jetzt frag ich mich allerdings, wenn wir das Buch benutzen dürfen, dann kommen garantiert noch Fragen vor, bei denen wir mit dem TB nichts anfangen können

mmmh, was das wohl zu bedeuten hat???

Mir schwand Übeles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

hab grad ne mail von der IHK München reinbekommen, in der drauf hingewiesen wird, dass ein Tabellenbuch bei der Zwischenprüfung erlaubt ist (zumindest in München).

es steht allerdings nicht drin, welches.

Also dann..... Viel Glück an alle...

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ähhhm ich hab am Freitag bei der IHK München angerufen und der, der die ZP plant meinte zu mir, daß kein Tabellenbuch zugelassen ist. Auch ein Azubi einer anderen Firma hat das so gehört (sein Ausbilder hat bei der IHK angerufen).

Also ich glaube Deine Mail ist wohl eher eine Finte oder eine Falschaussage.

MfG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2023 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...