SteffiMichi Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Grüße!! Habe ein kleines lustiges Problem beim Anschluss meines Nokia 6100 über Infrarotschnittstelle meines Aldi Notebooks. Der Windows Infrarotdienst ist ordnungsgemäß gestartet, das Gerät wird auch erkannt. --> Nokia 6100 in Reichweite Sobald ich aber mit dem nokia connection manager verbinden will (version 5.1), erscheint zwar das Gerät, ich kann es auswählen, dann lange warten und dann kommen Fehlermeldungen wie: Ir - error, oder device not found. Das handy liegt immer in einer Linie vorm IR-Port. Neuinstallation der Nokia Software brachte auch nix. :confused: :confused: Bitte um Hilfe!! System: 2000 MHz P4 512 MB DDR Windows XP pro SP 1
bigredeyes Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 ich habe gehört, bei winXp und ir in verbindung mit 6100 kanns probleme geben. meine freundin hat auch so eins und da wollte ich nach ner ir-schnittstele suchen und bei manchen satnd dann: nicht win Xp in verbindung mit nokia 6100. andere schnittstelle probieren? greetz bigredeyes p.s. probier mal die geschwindigkeit der übertragung runter zu setzten
NetWarrior Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 Hi, ähnliches Problem hatte ich auch schon mal. allerdings mit einem usb-irda-Adapter von hama... Habe es wie folgt gelöst: Gerätemanager - Infrarotadapter - Transreceivertyp geändert! Wenn du verschiedene Transreceivertypen zur Auswahl hast, teste sie der reihe mal durch... viel erfolg
Hüsi Geschrieben 24. November 2003 Geschrieben 24. November 2003 servus, hatte das gleiche problem (siehe hier). letztendlich hab ich den fehler ausgeräumt, indem ich bei den eigenschaften der infrarotverbindung den transcieverwert (oder so ähnlich) geändert habe. musst du mal kurz suchen unter den eigenschaften der infrarotverbindung. nachdem ich dort was anderes eingestellt habe funktionierte die verbindung reibungslos. wenn du noch fragen hast kannst du diese gerne stellen...
SteffiMichi Geschrieben 24. November 2003 Autor Geschrieben 24. November 2003 habs hinbekommen, danke!! habe den InfrarottranceiverA auf Wert IBM 31T1100 gesetzt, seit dem geht alles problemlos!
Empfohlene Beiträge