Zum Inhalt springen

Spiele Programmieren - Buch?


romperstomper

Empfohlene Beiträge

Wenn ich mal nur so deine Beschreibungen durchlese, ohne den Quellcode anzuschauen, würde ich sagen, du hast dir immernoch zuviel vorgenommen und den Quellcode doch nur abgetippt.

Die Programmierung eines Spiels, und wenn es nur so ein "einfaches" wie Giana Sisters ist, ist nunmal sehr aufwendig. Als Laie kann man gar nicht abschätzen, was da wirklich dahintersteckt.

Wieso hast du nicht die Memory Variante genommen, die Vorgeschlagen wurde? Die wär imho relativ leicht umzusetzen, wenn du dich nur erstmal hinsetzt und dir ein Konzept überlegst, und nicht unbedingt damit anfängst, zu überlegen, was du für Bildchen auf die Karten setzen könntest.

Man hätte es ja für den Anfang eigentlich nur mal mit Farben machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hätte ich vieleicht machen können, aber da hätte ich mich wirklich lange mit beschäftigen müssen und solange habe ich ja auch nicht zeit, also habe ich eine sache genommen die gut erklärt wird und wovon ich ein bisschen ahnung habe und den quelltext kann ich auch verstehen bzw. so ziemlich, was ich nicht verstehe habe ich gefragt. Außerdem will ich ja auch kein spieleprogrammierer werden es geht ja jetzt lediglich um das eine projekt und das spiel was ich da geschrieben habe kann ich auch soweit verstehen was da jetzt los ist usw. also warum nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du DIESES wirklich richtig verstanden hast, dann sollte so ein Memory kein Problem sein.

So kompliziert wäre das Memory nicht. Da du ja gesagt hast, dass du VC++ in 21 Tagen hast, und schon Dialoge mit Bitmaps programmiert hast, solltest du so ein Memory eigentlich locker in 2-3 Tagen (zumindest vom programmiertechnischen her) zustande bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja okay, hätte ich ja versuchen können, wußte aber vorher noch nicht einmal wie ich mehere bitmaps in ein dialog einbringen kann. und jetzt habe ich was anderes ausprobiert und morgen ist abgabe termin also zu spät dafür jetzt noch was anderes zu machen weil ich denke nicht das ich das in 10stunden so noch hin bekomme! aber man brauch darüber jetzt auch nicht mehr diskusieren weil ich mich anders entschieden habe, und jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar habe ich danach noch weiterhin interrese aber weiß nicht ob es zeitlich hinkommt weil wegen prüfung und arbeit! Und das Projekt für die schule ist ja noch nicht fertig darum ging es hier ja eigentlich hauptsächlich weil ich nicht weiß wie ich die schatten raus bekomme und wie ich zum beispiel die linke maustaste vor täuschen kann weil wenn die person getroffen ist sollte danach sofort das neue bitmap also die gleiche person weiter laufen ohne das man auf die linke maustaste drücken brauch! Bekomme ich bis jetzt auch noch nicht hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

also wenn ich dich richtig verstanden habe, musst du, nachdem du das männchen "erschossen" hast, mit der linken Maus-Tasten klicken, damit das Männchen weiterläuft.

Soweit richtig?????

Wenn dem so ist, dann ruf doch einfach nachdem du das Männchen erschossen hast die Methode "OnLButtonDown()" auf!

Probier das mal aus.

mfg Silly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...