Zum Inhalt springen

TOPNEWS: Informatikkaufmann+Fachinformatiker fusionieren zum IT-INFORMATIKER


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi CRacKz,

ich habe von meinen Lehrer in der Berufsschule Wiesbaden/Hessen erfahren, dass mein Ausbildungsberuf der Informatikkaufmann mit dem Fachinformatiker fusionieren wird. Daraus ergibt sich dann der Beruf namens: IT-INFORMATIKER (auch net übel)

Mein Lehrer sitzt im Prüfungsausschuss und es wird seiner Meinung nach demnächst öffentlich bekannt gegeben! Nehmt Stellung dazu, denn das dürfte für Zündstoff sorgen!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi JoeyC.

Das würd ich mal für ein Gerücht halten.

Denn die beiden Berufe haben wenig gemeinsam.

Außerdem klingt der Name zwar cool, aber irgendwie auch doof, wie ein "weißer Schimmel" (Informations- und Telekommunikations-Informatiker...).

Ich glaub nicht, dass dein Lehrer da Tatsachen von sich gegeben hat. wink.gif

CU

kreisler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie bitte?!

"...Informatikkaufmann+Fachinformatiker fusionieren zum IT-INFORMATIKER..."

...das kann doch wohl nicht sein!?

Ich meine; nichts gegen die Kaufleute, aber das Eine hat doch mit dem Anderen wenig zu tun - ausser das beide etwas mit IT gemeinsamm haben.

Wir "Informatiker" machen den technischen Teil und die anderen den Kaufmännischen.

Das ist ein enormer Unterschied! Das kann nicht den selben Namen haben!!

Ich traue nichtmal der IHK so viel Dummheit zu.

Daher gehe ich davon aus, das es sich dabei tatsächlich um eine "Ente" handelt!

MfG,

ABRAXAS

[offtopic]

...schön Dragi und Kreisler wieder in Frieden zu sehen! Macht´s gut Jungs...

[/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leutz,

dass mit der Fusion der beiden Berufe simmt tatsächlich! Wartet einfach ab und Ihr werdet mit schon recht geben! Ich finde das auch nicht so besonders toll, aber irgendwie hat das was wenn lauter helle Köpfe mit Hardcore Crackz in einer Schulklasse sitzen! Besonders die Noten in der Klasse, werden ziemlich extrem voneinander abweichen!

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yo Ul (li),

erstmal danke, dass Du vorhin meinen Beitrag gesperrt hast (MCSE/CCNA) :-)! Ich habe Ihn hier rein gesetzt, weil ich die Vermutung habe, dass die Leutz hier mehr Plan haben, keine Ahnung warum! Hab den Beitrag aber jetzt in das richtige Forum gesetzt! So nun zu Deiner Inhomogenitaet! Ich weiß aus Erfahrung, dass Fachinfomatiker sich in ihrer Materie ultrapervers auskennen, aber ich weiß auch, dass sie in BWL nicht so der Reißer sind! Das wollte ich vorhin damit nur sagen! Und wenn dann noch Umschüler dazu kommen und die Altersstufen der Klassen zwischen 16J. und 35J. liegen, dann wird das schon übel und noch krasser, wenn sich FI´s und IK´s auch noch gegenüberstehen! Ich bin in der Informatik auch sehr fit und es macht mir mehr Spaß als BWL, doch als Abiturient eines Wirtschaftsgymnasiums bin ich in BWL noch fitter...leider! Kurz zu mir Ulli: Ich bin 22J. komme aus Wiesbaden und bin Italiener, damit Du mich auch mal einordnen kannst

------------------

<<Nur der Wind weiß wohin...>>

So long........

Joey© Der In4maTiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung