Zum Inhalt springen

Allgemeines zum Projektantrag


fisi-girl

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von fisi-girl

kann mir jemand allgemeine Kriterien nennen, die zur Genehmigung eines Projektantrags erforderlich sind?

Der Antrag sollte möglichst detailiert ausgefüllt werden, d.h. jeden Punkt so genau wie möglich erläutern (Software, Programmiersprache, Hardware, usw.).

Zumindest habe ich es so gemacht und mein Antrag wurde ohne weiteres genehmigt.

Du kannst deinen Antrag ja mal hier im Forum präsentieren, wenn Du unsicher bist.

Wir helfen dir schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CyberDemon

Du kannst deinen Antrag ja mal hier im Forum präsentieren, wenn Du unsicher bist.

Es geht darum, dass ich für meine Kollegen und mich eine Präsentation ausarbeiten muss, über das Thema Projektantrag und was es für mögliche Themen gibt und die Kriterien und so weiter.

Deshalb brauch ich auf wenns geht viele Infos, warum Projektanträge angelehnt wurden....

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anträge können abgelehnt werden, wenn:

  • das Projekt nicht "real" ist, d.h. der Betrieb nutzt z.B die genannte Software nicht
  • der Zeitrahmen zu groß ist (FiSi >35 Std. / FiAe >70Std.)
  • das Projekt in dieser Zeit nicht zu schaffen ist
  • das Projekt nicht der Fachrichtung entspricht
  • das Projekt "zu einfach" ist. (z.B. nur eine HTML Seite)

Es gibt aber noch weitaus mehr Gründe, mir fielen aber nur diese gerade ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fisi-girl

Deshalb brauch ich auf wenns geht viele Infos, warum Projektanträge angelehnt wurden....

Hier bekommst Du Infos zu Projektanträgen, die hier in den letzten jahren, teils mit Hinweisen, genehmigt wurden. Da gibt es auch eine tabellarische Auflistung der Genehmigungs-Kriterien.

gruß, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...