Zum Inhalt springen

Ja zu Tabellenbuch!!!


Schwarzl

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

ich habe mich soeben bei der IHK München informiert. Dort wurde mir bestätigt, daß das Tabellenbuch (IT Handbuch) zur Zwischenprüfung 2001 Fachinformatiker erstmals zugelassen ist (hurra, freu). Dies gilt für die IHK München!!! Bei den anderen IHKs kann dies durchaus anders ausschauen.

Viel Spaß noch beim lernen (das sich jetzt sicherlich in Grenzen halten wird) und viel Glück am Mittwoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von masher:

<STRONG>tach.

also ich hab überhaupt keine ahnung, warum ihr euch alle so eine panik wg. der zp macht. kann ich absolut nicht verstehen. die ist sowas von unwichtig.

gruß

masher</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, man sollte sich wegen der ZP auf keinen Fall verrückt machen. Ich hab für die Zwischenprüfung mit Absicht nichts gelernt, denn nur so konnte ich sehen, wieviel ich wirklich schon weiß. Das Wissen, dass man sich direkt vor einer Prüfung noch schnell anlernt, hat man doch sowieso nach ein paar Wochen wieder vergessen, oder?! Genau dies hätte ich auch meinem Chef so erklärt, wenn er Stress gemacht hätte. Außerdem kann man auch mal einen Anschiss einstecken und sich seinen Teil dazu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr habt recht. es ist zwar eine leistungsabfrage, aber die verfälscht ihr ja, indem ihr lernt. ich kann juppi eigentlich nur zustimmen. ich mein auch nur, dass man sich nicht verrückt machen soll. die abschlussprüfung is das, was zählt und da werden alle ihr bestes geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzl:

<STRONG>Hi Leute,

ich habe mich soeben bei der IHK München informiert. Dort wurde mir bestätigt, daß das Tabellenbuch (IT Handbuch) zur Zwischenprüfung 2001 Fachinformatiker erstmals zugelassen ist (hurra, freu). Dies gilt für die IHK München!!! Bei den anderen IHKs kann dies durchaus anders ausschauen.

Viel Spaß noch beim lernen (das sich jetzt sicherlich in Grenzen halten wird) und viel Glück am Mittwoch.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, morgen ist es soweit: die Zwischenprüfung wird geschieben. Aber der Beweiss, das bei der IHK (und villeicht auch bei dem ZPA) die eine Hand nicht weiss, was die andere macht, ist jetzt schon gegeben. Bei meiner Einladung zu ZP stand nur der Taschenrechner drauf. Ich bin bei der IHK Köln Abteilung Oberberg. Die IHK Köln (Mitte) hat an alle prüfungsteilnehmer einen zusätzlichen Brief geschrieben, dass die auch ein Tabellenbuch benutzen dürfen. Zitat: <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> " Eine Beschränkung auf eines oder wenige "Standartwerke" bestimmter Verlage oder Autoren erfolgt nicht."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja und ich gehöre wieder zu den dummen die "nur" den Taschenrechner benutzen dürfen.

Was mich am meisten stört an der ganzen GEschichte ist doch, dass so auf keinste Weise mehr eine Vergleichbarkeit der Ergebnisse mehr gewährleistet ist.

naja wir sprechen uns bei den Ergebenissen,

ihr wißt ja wenn ich schlecht bin weil ich das Tabellenbuch nicht hatte, und wenn ich gut halte ich euch vor wofür ihr denn das Buch brauchtet....naja mir ist das Ergebenis Erhlichgesagt egal, da mein Betrieb bis jetzt 0 Interese gezeigt hat an meiner Ausbildung.

In diesem Sinne

Gandalf

Ach ja ich vergaß, ich werde in ESSEN Prüfung für AW machen

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 23. Oktober 2001 14:35: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von GandalfTheWhite ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...