Veröffentlicht 26. November 200321 j Hallo Leute, wie kann ich die Windows töne und Piepser über die Registry abschalten ? Ich will das der Benutzer so viel an den Einstellungne rumfummeln kann wie er will und den Sound über die normalen Optionen nicht wieder zu laufen bekommt.
26. November 200321 j Hallo, meinst du das : http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?s=&threadid=51560&highlight=beep
26. November 200321 j Nein, das meine ich nicht. Wenn ich den Dienst Aktiviere kann ihn ein Benutzer mit Administrationrechten wieder Aktivieren. Ich will einen Registry-Schlüssel oder ähnliches ändern damit Windows keine eigenen Töne mehr spiel. Bei Anwendungen kann der Sound ruig noch Funktionieren.
26. November 200321 j Hallo! Laut dem Registry System Wizard ist für den PC-Lautsprecher folgender Schlüsselwert zuständig: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound\Extended Sounds zuständig; der Wert sollte zum Abschalten auf "no" gesetzt werden. Der Windows-Systemlautsprecher sollte im Wert HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Sound\Beep auf "no" gesetzt werden. Gruß, pepper
26. November 200321 j für einen normalen USER ist es aber um einiges schwieriger diese Änderung im System zu entdecken.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.