Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind dabei, die Ausgabe und Aufbereitung von Daten per Web (PHP/HTML, MSSSQ) bereitzustellen. Nun ist es zwingend erforderlich, dass nun auch einige dieser Daten/Berichte in Farbe ausgedruckt werden können.

Allerdings kann ich im Internet Explorer drucken wie ich will, der Ausdruck ist immer farblos (und alle horizontalen Linien der Tabellenzellen sind nicht mitgedruckt). Dies ist schon in der Seitenansicht/Druckvorschau des Internet Explorers so.

Wie bekommen ich den Internet Explorer dazu, "odentlich" wie gesollt zu drucken?

Geschrieben

Version ?

Betriebssystem ?

Service Pack ?

Was für ein Drucker ?

Was für einen Treiber (PS / PCL) ?

NEED MORE INPUT ! ! ! !

==============================

Denke das es mit dem Internet Explorer nicht zusammen hängt, sondern eher mit dem Drucker, mal geschaut ob du aus anderen Programmen, BUNTISCH drucken kannst !?

Gruss

Shadow2k

Geschrieben

Ich Dummbatz, hier die Daten:

Version:

IE 5.50.4807.2300 (SP2)

Betriebssystem:

Win2000 5.00.2195 (SP4)

Was für ein Drucker:

HP Color LaserJet 4550 PCL 6

Aber wie schon erwähnt, ist selbst die Seitenansicht/Druckvorschau im IE ohne Farbe :(

Geschrieben

Dann versuch doch mal das ganze mit einem Update auf Internet Explorer 6 und schau dann mal was der dazu sagt !

Ansonsten versuch es mal mit einem anderen Drucker oder anderem Browser !? Dann kannst du ausschliessen das es daran liegen könnte !

Eigentlich kann es NUR Druckertreiber, Internet Explorer oder Service Pack sein!

Gruss

Shadow2k

Geschrieben
Dann versuch doch mal das ganze mit einem Update auf Internet Explorer 6 und schau dann mal was der dazu sagt !

Ansonsten versuch es mal mit einem anderen Drucker oder anderem Browser !? Dann kannst du ausschliessen das es daran liegen könnte !

Und genau das sind alles Faktoren, welche ich hier in der Firma nicht verändern kann/draf. Bei rund 1000 Mitarbeitern an diesem Standort gibt es auch Systerichtlinien und ich gehöre nicht zur Service-Abteilung :(

Geschrieben
und ich gehöre nicht zur Service-Abteilung

Dann frag doch mal einen von der "Service Abteilung" ob er dir kurzfristig ( wegen einem betrieblichem Test ) mal einen anderen Drucker installiert und dir mal ein Update machen könnte, das sind doch auch nur Menschen !

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...