Zum Inhalt springen

Home, Kontakte etc. Schriften bzw. Grafiken


Lausmaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kann mir vielleicht jemand sagen wo ich animierte Grafiken im Web finde??? Ich möchte eine Homepage erstellen und wollte hier die Gliederung in Home, Kontakte etc ein wenig aufpeppen.

Mich würde vor allem interessieren wie man sowas auch selber machen kann. Ich habe mich auch schon in Java Script ausprobiert und versucht mit einem Rollover Effekt zu arbeiten. Leider wollte das nicht so recht klappen.

wäre für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lausmaus

Das schon, aber ich suche eher das wie man das selber machen kann.

das müsste mit verschiedenen bildbearbeitungsprogrammen gehen oder schau mal hier. ich habs bis jetzt nur mit dem picture publisher 8 gemacht und das ist auch schon einiges her. da ging das so weit ich mich noch erinner über nen seperaten menüpunkt. in anderen programmen sollte das ähnlich funktionieren....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich oute mich mal als JavaScript gegner, da das auch alles nur eingeschränkt funktioniert!

Ich mache Rollover mit Html und Css only, benötige dafür maximal 2 Pics, geht auch ohne, dann eben ohne bild ;)

Allerdings muss ich nun erstmal das Tutorial suchen *tippsel*

http://www.projectseven.com/tutorials/css_menus/list_01/

genau das wars *g*

Also das funktioniert in jedem Browser, is performant, und das beste ist, du tippst in Html nen neuen Menupunkt ein, und hast ihn direkt fertig, und brauchst nicht wieder irgendwelche vor und nachherbildchen machen.

Wenn du das bei mir in der praxis sehen willst, dann meine gaming seite: www.traumwelt.net.ms - wenn du fragen hast, wie immer im chat.

Das Tutorial ist aber sehr einfach geschrieben, und sollte alle klarheiten beseitigen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...