Zum Inhalt springen

Suche Gifbilder, Cliparts


bibi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von Euch hat oder weiß wo man Gifbilder/Cliparts bekommt?

Ich suche z. B. Sachen für eine Homepage für einen Laufverein, wie z. B. animierte Turnschuhe, Jogger/Läufer oder passende Hintergründe oder alles was mit dem Joggen zu tun hat und passend ist

Wer kann mir Tipps dazu geben?

Danke und ein schönes Wochenende

Bianca :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

am besten mal die Bildersuchen von Google und Co an werfen. Hab gerade mal nach Jogger gesucht, da ist etliches dabei. Ist halt die Frage ob es eher lustig (Gezeichnetet Bilder)

http://www.heller-verlag.de/formulare/Jogger.gif

oder Seriös (Fotos) sein sollen:

http://www.chalet-sonnenhang-oberhof.de/jogger.jpg

Hier nen schönes Backgroundbild!

Hier ein paar Turnschuhe:

http://www.tsv-bergen.de/Turnen/Turnschuhe.GIF

Hier das Ergebnis!

Ciao Vito[bilder durch Links ersetzt. bimei]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Suche bei Google ist sicherlich brauchbar, aber man sollte auf alle Fälle darauf achten, dass die Bilder auch frei verwertbar sind. Ansonsten können nicht unerheblich Kosten entstehen, wenn die Rechteinhaber mitbekommen, dass die Bilder/Grafiken ohne ihre Genehmigung verwendet werden. Im Zweifelsfall solltest Du also nachfragen!

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Nic für den Tipp,

daran habe ich auch schon gedacht und werde natürlich nicht ohne vorherige Genehmigung irgendwelche Grafiken/Bilder auf der Seite einbinden. Wie geht sowas dann vor sich, reicht da einfach eine E-Mail zu der entsprechenden Seite oder wie macht man das am besten und natürlich sichersten?!:confused:

Bin mal gerade dabei das Grundgerüst für die Seite zu erstellen, hab noch keine so Übung und dann dauuuuuert das allles sooooooo lange *stöhn, ächz,schwitz*

Gruß Bianca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den meisten Homepage-Programmen sind schon Clip-Arts etc. dabei bzw. können auch separat auf CD erworben werden.

Ansonsten kann ich mich nur nic_power anschließen. WEnn nicht ausdrücklich darauf verwiesen wird, dass diese Bilder/Clip-Arts/Icons usw. kostenlos eingebunden werden dürfen, lieber die Finger davon lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...