Zum Inhalt springen

Firma Insolvens


xTm

Empfohlene Beiträge

Hallo,

tja das sieht nicht gut aus, in der Firma bei der ich meine Ausbildung gemacht habe hat Insolvens angemeldet und macht definitiv dicht und was nun? War auch schon bei Arbeitsamt die wollen das ich mit der Kündigung, Ausbildungsvertrag,letzten Schulzeugnis und Berufsschulzeugnis vorbei komme und die mir was neues suchen. Ohoh ob dat klappt darf bestimmt wenn nixs mehr klappt nur noch Berufsschule gehen son kagg will nich da hin ;(. Man man nach 1 1/2 Jahren meine Güte.

:(

Meint ihr das Arbeitsamt findet da was? Wer hat mit sowas Erfahrung?

Wie siehts aus mit Insolvensgeld wielange kann sowas dauern bis man es bekommt?

Es besteht zwar die Möglichkeit das eine neue Firma gegründet wird aber dann müsste ich 1 Monat bzw. 2 Monat kostenlos arbeiten gehen.

Bekommt man Arbeitslosengeld als Azubi über diese 2 Monate vielleich oder was soll ich nun tun?

Was benötigt man um die Ausbildung zu verkürzen? Hab Realschulabschluss mit 1,35 ca.

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von iMTaK

Meint ihr das Arbeitsamt findet da was?

Sie werden ihr Möglichstes tun.

....oder was soll ich nun tun?

Dich sobald wie möglich wieder beim Arbeitsamt melden, um Insolvenzgeld zu beantragen und schnellstmöglich Deine Ausbildung weitermachen zu können.

Zusätzlich solltest Du Dich selbst um einen Ausbildungsbetrieb bemühen und bei Deiner zuständigen IHK fragen, ob sie Dir weiterhelfen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mich hatte es damals genauso erwischt wie dich jetzt.

Komme aus Bawü, erst kommt Baden und dann Schwaben gell :mod:

Mein Chef meldetet keine Insolvenz an sondern hat einfach zu gemacht, da es sich nicht mehr rentiert hat. Er war verantwortlich mir eine Lehrstelle zu suchen und ich auch.

Hab mich dann gleich auf dem Arbeitslosenverwaltungsamt gemeldet. Danach mit der IHK und meiner Beruffschule geredet. Beruffschule durfte ich weiterhin besuchen.

Mein Arbeitslosenverwaltungsamt meinte sofort ich solle doch meine Lehre abbrechen und nochmal auf die Schule gehen... kein Kommentar dazu, die Brüder hab ich mehr als gefressen.

Nach etwa 3 Monaten fand ich dann einen Ausbildungsbetrieb der mich übernahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...