Jump to content

konkretor

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    70
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Wenn es nur um das versenden von E-Mails geht und die Inhouse eh schon einen Mail Server stehen hast schau dir mal ssmtp an https://www.slicewise.net/debian/mta-fuer-system-mails-einrichten-ubuntudebian/
  2. Hallo Leute, ich habe jetzt etwas gesucht doch leider bin ich nicht schlau geworden. Kann ich verlangen wenn ich meinen jetzigen Arbeitgeber verlasse, das er alle Passwörter ändert. Zumindest mit den Systemen wo ich zu tun hatte. Aktuell wird alles in einem Passwort Safe abgelegt und es wäre möglich für mich eine Kopie an zu legen. Manches ist schon gesichert durch einen zweiten Faktor. Es sind viele Systeme die über das Internet erreichbar sind inkl. Zugriffe auf Public/Private Cloud Produkte diverser Hersteller. Wie stelle ich sicher das mir nicht der Vorwurf gemacht wird, das ich mir eine Hintertür eingebaut habe. Ein Arbeitskollege hatte mich darauf angesprochen, das ich mit meinem Account alles löschen könnte und niemand könnte mich aufhalten. Der Kollege verwaltet die Accounts für diverse Cloud Dienste.So als letzten Gruß an die Firma meinte er. Alleine schon dieser Gedanke des Kollegen hat mich tierisch genervt, mir so etwas zu unterstellen. Daher ist der Gedanke in mir gereift da aktiv was dagegen zu tun. Jemand schon Erfahrungen diesbezüglich gemacht? Grüße
  3. konkretor

    Funktionsweise Samba

    bin ich doch ein Thread Schänder schau mal hier https://access.redhat.com/sites/default/files/attachments/rhel-ad-integration-deployment-guidelines-v1.5.pdf https://www.starwindsoftware.com/blog/ubuntu-join-a-server-to-an-active-directory-domain Da ist es ganz gut beschrieben was da genau passiert
  4. Hallo, also ich habe mich jetzt durch einiges durch gearbeitet und muss sagen. Rein aus den Büchern lernen hilft mir nicht wirklich weiter. Ich brauche eine Person zum Fragen löchern. Die Videos von video2brain muss ich ehrlich sagen helfen in der Java Welt nur am Anfang etwas um Konkret fragen beantworten zu können, helfen sie leider weniger.
  5. Die IHK Akademie hat eine Übereinkunft mit Steinbeis informatik abgeschlossen. Hatte ich vergessen hier zu erwähnen! In dem Fall ist OP hier in BaWü wirklich nicht angekommen :-(
  6. Hallo Leute, Lange ist es her. Ich habe heute mal mit der IHK Freiburg telefoniert und was dabei raus kam, war schon spannend. Operativen Professionals ist eher auf dem absteigenden Ast und wird von den Firmen nicht angenommen. Man sollte doch ein Studium bei der IHK Akademie machen, das sei besser. 3 Jahre, Wirtschatfsinformatiker BA Da hier der gleiche Stoff vermittelt wird, Unterlagen bekomme ich die Tage mal. Wenn ich hier in Süd Baden rum schaue, gibt es wirklich nichts wo ich den machen könnte. VWA in Stuttgart bietet noch einen Kurs an. Entfernung zu weit.... Jemand noch eine Idee? Ist dies wirklich so? Wundert mich doch etwas....
  7. Kannst du mit NTBackup eine Sicherung machen?
  8. versuch es halt mal mit winrar oder winace
  9. konkretor

    VPN Gateway

    IPCOP hab ich mir jetzt mal angeschaut und macht echt nen guten Eindruck, das mit OpenVPN ist ideal :-) thx für die Hinweise
  10. mal XP mit Standard-PC installiert? Also wenn du von der CD Bootest frägt er dich nach einem Controller Treiber F6 dort drückst du F5 und installierst keinen ACPI-PC sondern einen Standard-PC. Welche anderen Windoofs meinst du denn? Win98? 98 hat keine wirkliche ACPI Unterstützung und macht von daher keine Probleme. Wenn 2000 läuft sollte XP auch gehen
  11. konkretor

    VPN Gateway

    hmm schau ich mir gleich mal an danke für den Hinweis
  12. konkretor

    VPN Gateway

    Hoi Leute ich bin auf der Suche nach einem VPN Gateway. Was ich hier habe ist SDSL mit Fester-IP und 1,5 MB/s Zu Probe zwecken wurde ein W2K Server als VPN Server genommen aber das gefällt mir ganz und gar nicht. Gibt es sowas in Hardware so in etwa wie der Benhur 2 von Pyramid aber die Software gefällt mir gar nicht und sich nen Benhur zu kaufen nur wegen VPN seh ich dann net ganz ein. Was ich suche ist nen VPN Gateway ob Hardware oder Software ist erstmal egal. Hab schon etwas gesucht aber noch nicht wirklich was gefunden.
  13. ging mir vor 5 Jahren in etwa auch so, lang ist es her. Irgendwo müßte es noch nen Thread von mir geben. Den Betrieb zu wechseln ist kein Beinbruch und du kannst mußt auch nicht wieder von vorne anfangen, deine Ausbildung wird dir Nahtlos angerechnet. Ich hatte 3 Monate keinen Betrieb durfte aber weiterhin die Berufsschule besuchen.
  14. was ist das für eine BNC Karte eine 3com etwa? Wenn ja mußte sie unter reinem Dos mit dem 3COM Utility noch einstellen. Wenns gar nicht geht kauf dir nen converter gibts von level one etc
  15. leider kein freeware Tool aber der Kauf hat sich schon mehr mals gelohnt r-studio gibt auch eine Linux Version

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung