Zum Inhalt springen

Defekter PC -> an was liegts?


Namid82

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

seit ca. einer Stunde schraube ich nun an einem PC rum und weiß einfach nicht woran es liegt, das er nicht booten.

1. Netzteil, an dem liegt es wohl nicht, denn ich habe drei verschiedene getestet, die garantiert gehen müssten

2. auf dem board leutet ein grünes Licht, also kann man wohl das Netzteil wirklich ausschließen

3. Habe Komponente für Komponente aus dem PC genommen (NIC, Grafik, Speicher, Kabel usw.)

aber es tut sich rein gar nichts!!!

Was könnte das eventuell sein? Ich tippte darauf, das das Board am A... ist?!

Was meint ihr?

Ich werde jetzt noch weiter auf der Compaq Seite schaun, aber wäre dankbar für jeden Vorschlag was ich noch testen könnte!

Leela

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

wenn du den anstellst, hörst du noch den POST Piepton vom Bios, oder bleibt der Rechner still ?

Wenn kein Ton kommt kannst du eigentlich davon ausgehen, dass das Board oder der Prozessor der Übeltäter ist, oder auch beide ;)

Der POST kann nur mithilfe des Prozessors durchgeführt werden, weshalb du wenn möglich den mal tauschen solltest, um einen Fehler des Boards auszuschliessen.

In ganz besonderen Fällen könnte es auch so eine Art "Sleep" Modus sein für den PC sein, ein Freund von mir hatte mal so ein Gehäuse wo das Problem auch bestand und wir haben es erst versucht den Modus ( den das Ding halt hatte ) herauszunehmen, allerdings war dort der Prozi kaputt ausgeliefert worden, deswegen glaube ich nicht dass das hier das Problem ist.

Leuchtet denn vom Board noch das Lämpchen auf der Platine, das Strom da ist ?

FAZIT : Ich tippe auf Prozi putt.

Nasher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Mein Chef und ich sind jetzt auch der Meinung das das Board defekt ist, deshalb werden wir es austauschen lassen, denn es ist noch Garantie auf dem Rechner.

Also piepen tut da auch nichts mehr!

Egal was es ist, es liegt am Board bzw. dem Prozi,

d.h. kann man nichts machen, außer Austauschen!

MfG

Leela

:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...