Veröffentlicht 2. Dezember 200321 j Hallo, ich will mit einer DLL eine Batch aufrufen ShellExecute( handle, "open", "test.bat", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL ); [/PHP] habe #include <windows.h> verwendet und bekomme die Fehlermeldung: D:\TEMP\test\test.cpp(24) : error C2065: 'ShellExecute' : nichtdeklarierter Bezeichner Vermutlich benötige ich noch einen anderen Header. Aber welchen??? Vielen Dank! Gruß Walter
2. Dezember 200321 j http://msdn.microsoft.com/library/en-us/shellcc/platform/shell/reference/functions/shellexecute.asp Ganz unten...
2. Dezember 200321 j was für eine DLL ist es, wenn Du ShellExecute muß Du MFC klassen benutzen also eine MFC - Dll
2. Dezember 200321 j Original geschrieben von 007ski wenn Du ShellExecute muß Du MFC klassen benutzen Nein, die Shell-API-Funktion sind von den MFC unabhängig.
2. Dezember 200321 j Erst einmal vielen Dank für die Hilfe, eine DLL ohne MFC zu erstellen ist für mich wieder mal was Neues, .... Gruß Walter
2. Dezember 200321 j Original geschrieben von Klotzkopp Nein, die Shell-API-Funktion sind von den MFC unabhängig. Ok sorry für die falsche info ;( Aber warum geht es dann nicht ?? #include <iostream.h> #include <shellapi.h> int main() { ShellExecute(NULL, "open", "test.bat", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL); return 0; } [/PHP] Fehler : [b]c:\programme\microsoft visual studio\vc98\include\shellapi.h(53) : error C2065: 'HDROP' : nichtdeklarierter Bezeichner[/b]
2. Dezember 200321 j Original geschrieben von Klotzkopp shellapi.h braucht windows.h also so : #include <iostream.h> #include <shellapi.h> #include <windows.h> int main() { ShellExecute(NULL, "open", "test.bat", NULL, NULL, SW_SHOWNORMAL); return 0; } [/PHP] den gleichen Fehler :confused:
2. Dezember 200321 j ok solche reienvolge #include <iostream.h> #include <windows.h> #include <shellapi.h> [/PHP] und es geht aber :eek:
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.