smart.l Geschrieben 3. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2003 Hallo miteinander! In unserem Netzwerk haben wir mehrere Terminalserver, auf denen zum Teil auch über eine WAN-Verbindung gearbeitet wird. An einem der so angebundenen Arbeitsplätze (Win98 SE, Citrix-Client v6.01.967) kann man sich nicht parallel an zwei Terminalservern anmelden. Sobald man an einem der beiden Server angemeldet ist - egal an welchem - kommt bei der Anmeldung am Zweiten die Fehlermeldung, dass dieser nicht verfügbar sei. Wir haben mehrere Rechner, die in dieser Konfiguration arbeiten, nur dieser eine will nicht so, wie er soll. Woran kann das liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Madlj Geschrieben 4. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Hi, hmm klingt nicht so einfach. Geht es denn in der einen Citrix Session eine weitere aufzubauen? Also ich meine ob du in der Session noch mal einen Citrix Client aufrufen kannst und dann geht es? Gruß MadLJ. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 4. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 4. Dezember 2003 Das habe ich nicht versucht - geht auch gar nicht, weil die beiden Server in unterschiedlichen DMZ stehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cobol-Victim Geschrieben 5. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2003 kann ja sein, dass ich jetzt total falsch liege, oder falsch gelesen habe aber mal gecheckt wieviele sessions der server zulässt? bei uns lag der knackpunkt da. max. 2 user erlaubt und wenn der dritte sich verbinden mag, sagt er was von wegen nicht gefunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
smart.l Geschrieben 16. Januar 2004 Autor Teilen Geschrieben 16. Januar 2004 Nein, daran liegt das Problem nicht. Ich kann mich ja an den Servern anmelden. Nur eben nicht gleichzeitig. Eine serverseitige Beschränkung kann es also nicht sein, es handelt sich ja um komplett unterschiedliche Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.