Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo bin jetzt 28 und habe folgendes gemacht

Ausbildungzum FIAE danach im anschluss mein Fachabi nachgohlt in einem jahr darauf Wirtschaftsinformatik Studiert.

Wasmeint ihr was für gehalt kann ich verlangen und wie stehen meine berufschangen und wo könnt eman sich alles bewerben???

Bewerben "kannst" Du Dich überall.

Über ein Gehalt kann nichts gesagt werden, wenn nicht bekannt ist, um was für einen Job, in welcher Region, in welchem Bereich, mit welchen Kenntnissen, mit welchen Anforderungen durch den potentiellen Arbeitgeber usw. Du Dich bewirbst.

Als Gehalt kann man viel erwarten, ist halt Verhandlungsache. ;)

Ich würde mich primär in der Versicherungs- und Finanzbranche bewerben. Da ich gerade bei einem Versicherungskonzern tätig bin, bekommt man so einiges mit, so auch, dass Wirtschaftsinformatiker gegenüber Dipl.- Informatikern bevorzugt werden.

Sekundär natürlich überall. :D

Sorry, wenn ich so blöd frag, aber du hast in einem Jahr, quasi 2 Semestern Wirtschaftinformatik studiert??? Wie das denn?

Original geschrieben von daredevil

Sorry, wenn ich so blöd frag, aber du hast in einem Jahr, quasi 2 Semestern Wirtschaftinformatik studiert??? Wie das denn?

Ich denke bei dieser Aussage kann man davon ausgehen, dass nach zwei Semestern abgebrochen wurde..... :rolleyes:

Original geschrieben von Anwendungsentwickler

Hallo bin jetzt 28 und habe folgendes gemacht

Ausbildungzum FIAE danach im anschluss mein Fachabi nachgohlt in einem jahr darauf Wirtschaftsinformatik Studiert.

Wasmeint ihr was für gehalt kann ich verlangen und wie stehen meine berufschangen und wo könnt eman sich alles bewerben???

).

Gehalt--> Suchfunktion

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Deine Muttersprache nicht Deutsch ist (wenn doch, solltest Du Dir echt dringends Gedanken machen).

Auch wenn Du Dein Studium abgeschlossen hast, sind die Chancen im Moment ziemlich begrenzt. Aber das ist momentan überall so.

Ich denke mal, wenn man flexibel ist und eventuell auch ausserhalb von D arbeiten will, findet man sicherlich was.

Cheers

Lothy

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.