Varrius Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 hi, hab heute mein cd-rom laufwerk abgestöppselt und dann wieder rangestöppselt, fragt nicht warum, aber mein angeschlossenes cd-rom lag auf dem rechner wollt es also einfach nur einbauen, hatte vorher alles super geklappt, nachdem ich das cd laufwerk angeschlossen hab und den rechner gestartet hab, hat er nicht normal windows gestartet, sondern eine bootdisk verlangt nachdem ich die eingelegt habe, hat er c: nicht mehr gefunden, da noch nix wichtiges drauf war, dacht ich mir, mach ich mal ein fdisk, da kommt dann allerdings die meldung, nachdem ich fat32 aktivieren wollte: "Fehler beim Lesen der Festplatte." jetzt weiss ich nicht woran das liegt, vielleicht ja einer von euch ahnung danke Varrius System: msi k7n2-delta ilsr athlon xp 2500+ 512mb ddr 400 alte 6,4 gb festplatte * altes cd-rom laufwerk * floppy 350 watt netzteil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Beliebteste Fehlerquelle bei solchen Basteleien: Irgendein Stecker sitzt nicht richtig. Alles mal kontrollieren. Wird die Platte im Bios angezeigt? Hast du irgendwas an der Jumperung verändert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 ich hab mal alle steckmöglickeiten durchprobiert hat aber alles nix gebracht im bios erkennt er festplatte und cd laufwerk an jumpern hab ich nicht rumgespielt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 6. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 Geh mal in den Hardwaretest-Thread (hier im Hardwareforum als Wichtig gekennzeichnet) und hol dir bei dem Hersteller deiner Festplatte das entsprechende diagnosetool. Die basieren normalerweise auf einer bootfähigen Diskette. Falls die Platte komplett leer ist, würde ich auch mal ein Low-Level-Format in Betracht ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 hab jetzt das low-level format gestartet, wenns richtig funzt solltes danach wieder gehen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 6. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 6. Dezember 2003 hab jetzt das low-level format beendet und hab fdisk gestartet, wenn er mich fragt ob ich fat32 unterstützen will, sag ich ja, er geht raus und schreibt wieder: "Fehler beim Lesen der Festplatte." edit: kann die verkabelung falsch sein, wenn er die festplatte im bios erkennt? damit ich das ausschließen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 hat jemand noch eine idee, hab keinen plan was nicht stimmmt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 Original geschrieben von Varrius hat jemand noch eine idee, hab keinen plan was nicht stimmmt Geduld haben, es ist Wochenende, da ist normalerweise wenig auf dem Board los. Hast du mal eines der Diagnosewerkzeuge auf die Platte losgelassen und einen Check durchgeführt? Was ist da rausgekommen? Ansonsten kann es auch gut sein, dass die Festplatte die Hufe gehoben hat und gen Festplattenhimmel entschwebt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 7. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Dezember 2003 ich hab mir so eine diskette erstellt und 2 diagnosen laufen lassen, eine schnelle und eine advanced, aber bei keiner kam ne fehlermeldung oder sowas kann es vielleicht doch an den kabeln liegen, wenn ja, was hab ich zu beachten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Original geschrieben von Varrius ich hab mir so eine diskette erstellt und 2 diagnosen laufen lassen, eine schnelle und eine advanced, aber bei keiner kam ne fehlermeldung oder sowas kann es vielleicht doch an den kabeln liegen, wenn ja, was hab ich zu beachten? vielleicht einfach mal kabel tauschen und anderes nehmen. falsch einstecken kann man das kabel normalerweise nicht, da es an den steckern so ne "Nase" drann hat die verhindert, das man es verkeht aufsteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 8. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 meine kabel haben keine nasen, die kann ich drehen und reinstecken, das problem ist, das im bios erkannt wird, welche platte und welches cd laufwerk dranhängen, also müssten die kabel doch funzen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 8. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 8. Dezember 2003 Die Kabel , die keine nasen haben, haben aber auf einer Seite des Steckers eine Markierung, die der Nase entspricht. Da ist der Stecker leicht aufgeraut und nicht glatt. Aber wenn das Kabel verkehrt herum drin wäre, dürfte die Platte eogentlich weder erkannt noch mit den angesprochenen Tools ansprechbar gewesen sein. Sorry keine weitere Idee....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 9. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 9. Dezember 2003 schade hat noch jemand ne idee was ich versuchen könnte, da es immer noch nicht funktioniert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 10. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 Teste die Platte doch erstmal in einem anderen Rechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 10. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2003 hab keinen 2ten rechner, vielleicht krieg ich´s aber hin den noch fertig zu machen, allerdings fehlt mir ein wenig zeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FinalFantasy Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Du kennst auch niemanden, der einen anderen Rechner hat, und dich das machen lassen würde? Hm, des is dann natürlich dumm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 hast du die platte und cdrom in der gleichen reihenfolge wieder angeschlossen wie du es auch vorher hattest? z.b. vorher: IDE ----------CDROM---------HDD nachher: IDE ----------HDD---------CDROM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Varrius Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 hatte nix verändert, ausser das ich mal kurz das kabel von cd laufwerk abgemacht hab, das laufwerk in den rechner eingebaut und dann kabel wieder ran, also nix verändert, sondern nur mal kurz ab gehabt ich hab hdd am ide1 und cd am ide2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hallo, wie sind die Geräte denn gejumpert? Hast du evtl mal probiert die Platte alleine an einen IDE Kanal zu hängen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Master Z Geschrieben 18. Dezember 2003 Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Probiere mal deine Festplatte zu formatieren wenn er dann eine Fehlermeldung bringt, dass er irgendwelche Dateien wiederherstellen möchte ist deine Platte wirklich kaputt! Hatte schon mal so einen Fall!Da wollte ich auf einen sehr alten PC WIN95 draufspielen, davor hab ich eine neue Partition erstellt und dann die Festplatte formatiert. Irgendwann hat er mir dann ne Fehlermeldung gebracht, dass er irgendwelche Bereiche wiederherstellen möchte und das hat bedeutet, dass die Festplatte defekt ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.