Zum Inhalt springen

"hat der kanzler auch eure stimme?" oder "eure meinung zum ergebniss"


toatsu

Empfohlene Beiträge

hi,

angenommen ihr wuerdet jetzt im bt sitzen und abstimmen muessen ... wuerdet ihr fuer schroeder stimmen? bzw. jetzt wo die wahl gelaufen ist: seit ihrmit dem ergebniss einverstanden?

eine begruendung waehre schoen ... bietet mehr stoff zum diskutieren ;)

greetz

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 16. November 2001 12:52: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von toatsu ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(x) Ja

Begründung: Ein NATO Mitglied hat um Unterstützung gebeten und diese soll das NATO Mitglied auch bekommen. Dafür ist die NATO nun mal da.

Sonst bräüuhten wir die NATO nicht.

Der Bundeskanzler ist auch der oberste Militär und wenn er das sagt, dann ist das so :D

Im Ernst: Die Mehrheit hat Ihn als Bundeskanzler haben wollen, also muss man auch hinter ihm stehen.

Die Grünen haben mal wieder ne Profilneurose...ist normal, sie wollen nur mal wieder zeigen das sie auch noch da sind.

Ist schon ok so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wuerde mich auch in einen tiefen Gewissenskonflikt stuerzen. Auf der einen Seite bin ich ueberzeugt, dass nur eine militaerische Befreiung das Los der Afghanen bessern kann, auf der anderen Seite ist jeder Tag Rotgruen ein Tag, der wirtschaftliche und politische Schaeden in der Bundesrepublik anrichtet.

Da man aber notfalls auch nach dem Sturz Schroeders die Einsaetze beschliessen kann, wuerde ich mal sagen: Weg mit ihm!

Dass diese Koalition keine Basis mehr hat, ist offensichtlich, mal sehen, was der naechste Gruenenparteitag macht, der in ein paar Tagen komt, sollte Schroeder den heutigen Tag ueberstehen.

Was ich sehr gut fand, war die Haltung der demokratischen Oppositionsparteien, die den Einsaetzen an sich zustimmen wollen. Dass sie einem Kanzler, der ihr Vertrauen nicht besitzt, dieses auch nicht aussprechen koennen, ist nur verstaendlich. Schade, dass durch Schroeders Taktik im schlimsten Fall die Hilfseinsaetze verzoegert werden.

Gruss, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Um die Abstimmung knapp zu machen.

Es ist SAUBLÖD sich da einzumischen. Können uns ja schon mal überlegen welches/welche Häuser bei uns dran glauben müssen.

Abgesehen davon, Unterstützung für Opfer ja, aber doch nicht für Amokläufer wie die USA. Die haben andere solange gereizt bis sie was auf die Fresse bekommen haben.

Schön dumm, aber das habe ich schon als Grundschüler gelernt: "Ärgert man andere bekommt man was auf die Fresse"

Greetz Ketzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dafür stimmen.

Wenn man in der NATO ist, hat man Verpflichtungen, im Mom machen wir in dieser Hinsicht noch nicht mal halbe Sachen.

Deutschland hat sich lange genug hinter seiner Vergangenheit versteckt und sollte wieder etwas aktiver werden, und nicht anderen die "Drecksarbeit" überlassen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis die deutschen ihren Hintern in Bewegung setzen, haben die USA und die Nord Allianz alleine aufgeräumt.

Ich Stimme für den Einsatz aber gegen unsere unfähige Regierung.

Es ist doch absurd, dass die Grünen, die höchstens 7 oder 8 % der Stimmen bekommen, die ganze Regierung sabotieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Auf der einen Seite bin ich ueberzeugt, dass nur eine militaerische Befreiung das Los der Afghanen bessern kann, auf der anderen Seite ist jeder Tag Rotgruen ein Tag, der wirtschaftliche und politische Schaeden in der Bundesrepublik anrichtet.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alfomio:

<STRONG>

Es gibt da mehrere Personen die ich als Kanzler wählen würde, aber nur wegen ihrer Person nicht wegen ihrer Parteizugehörigkeit!

- Gregor Gysi (ein sehr kompetenter Mann für mich, der Ahnung hat und weiß was er spricht)

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde mit ja stimmen...

ja für den einsatz....und ja für schröder. nach meinem empfinden ist schröder ein guter repräsentant für deutschland und in seiner linie eigentlich immer klar gewesen. und er tut in dieser situaton das richtige. er ist den grünen auch entgegengekommen. vieleicht waren auch nicht alle spd abgeordneten mit den steuern auf benzin oder den abschaffung der atomenergie einverstanden haben aber im rahmen ihrer koalitionspflicht ohne zu mucken eine geeinte regierung repräsentiert. das selbe könnte man jetzt von den grünen erwarten. setzte ich die koalition einer freudschaft gleich dann ist ein freund nicht immer meiner meinung aber er wird immer hinter mir stehen und mich nie öffentlich blos stellen sondern unter vier augen.

so long

P.S. lieber rot rot als rot grün

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>

Bliebe noch Merkel, die bis auf die Frisur vom fachlichen das beste ist, was die Union aktuell hat.

Und natuerlich unser grosser Kanzler, Dr. Kohl, der aber leider wohl die Schnauze voll haben wird, nach den ganzen Hetzkampagnen, die gegen ihn liefen.

Gruss, Frank</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also PDS....die gehört genauso verboten wie die rechten ! :D

Gregor ist ein guter Rhethoriker, das ist aber schon alles.

Schäuble ist in der falschen Partei, jedenfalls solange Friedrich Mertz da drin ist.

Stoiber ??? Neee, ich dachte die rechten wären verboten.

Nun ja irgendwie gibts nicht wirklich gute Leute da.

Wer eigentlich nicht schlecht ist, ist Westerwelle. Allerdings zu jung und falsche Partei.

Tja schwierige Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Auf der einen Seite bin ich ueberzeugt, dass nur eine militaerische Befreiung das Los der Afghanen bessern kann, auf der anderen Seite ist jeder Tag Rotgruen ein Tag, der wirtschaftliche und politische Schaeden in der Bundesrepublik anrichtet.

Da man aber notfalls auch nach dem Sturz Schroeders die Einsaetze beschliessen kann, wuerde ich mal sagen: Weg mit ihm!

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von promillo:

<STRONG>Und natuerlich unser grosser Kanzler, Dr. Kohl, der aber leider wohl die Schnauze voll haben wird, nach den ganzen Hetzkampagnen, die gegen ihn liefen.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Partei hat schwächen. Nobody is perfect!

Und wenn wir gerade darüber reden, welche die beste zukünftige Regierung währe, so kann ich einen Kompromiss vorschlagen.

Ich weiß nicht, ob das überhaupt Möglich ist und vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da, aber egal!

Also, rein theoretisch:

- Die CDU finde ich mit ihren Ansichten zu eingestaubt.

- Die Grünen sind nur für das Umweltministerium geeignet.

Vom Rest haben die keine Ahnung.

- Die SPD Politiker geben auch manchmal ziemlich schwache

Sprüche ab aber ich denke, sie währen ein akzeptabler

Kompromiss, wenn sie zusammen mit der FDP regieren würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ketzer:

<STRONG>

Mal was anderes: "Glauben die wirklich das der Terror vorbei ist wenn die Taliban vom Tisch sind?"

</STRONG>

Nein, glauben sie nicht. Würdest du mal ein bischen intensiver die Medienberichte verfolgen, wüsstest du das.

<STRONG>

Ich kann nicht glauben das die so unglaublich dumm und naiv sind....also was soll die ganze Aktion?

</STRONG>

Richtig, sind sie auch nicht. Aber hierzu empfehle ich dir mal, aktuelle Medienberichte zu verfolgen.

<STRONG>

Außerdem gab es nie einen Beweis das bin Laden oder die Taliban etwas damit zu tun hatten.

</STRONG>

Du hast Recht. Dass bin Laden etwas damit zu tun hat, kann man nicht nachweisen. Aber dass seine Organisation damit zu tun hat, das ist bewiesen. Und wen zieht man zur Rechenschaft ?? Den Anführer. Ist dummerweise bin Laden.

Aml ganz abgesehen davon, dass es genug Indizien gibt.

Ich frage mich langsam, woher du deine Informationen beziehst. So einen desinformierten Beitrag habe ich schon mindestens 2 Wochen nicht mehr gelesen.

<STRONG>

"Im Zweifel für den Angeklagten", naja das haben wir hier mal unter den Tisch fallen lassen, denn das mit dem "Im Zweifel" gilt natürlich nur für...."Ja wen eigendlich?"

</STRONG>

Du hast Zweifel. Na und ?? Du zählst nicht. Andere Leute wissen mehr, als du.

<STRONG>

p.s. Und wann befreien wir Südafrika? Da soll es auch Unterdrückung etc. geben. Oder aber China...</STRONG>Du verstehst nichts, gell ?? Ich empfehle einfach, vor deinem nächsten Post mal einen Blick in die zeitung zu werfen, oder Radio und Fernsehen zu benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...