Zum Inhalt springen

SIM Karten Einsatz


DeskJet

Empfohlene Beiträge

Nen Kumpel hat mich gefragt ob seine SIM Karte aus seinem Nokia 3330 auch in einem SONY ERICSSON T610 funktionieren würde, obwohl dieses Handy mehr Funktionen hat. Sim Lock hat das T610 natürlich keinen. Ich habe aber keinen Plan und hab gemeint ich frag mal hier.

Wär nicht schlecht wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Für weitere Infos der Handys betreffend steh ich zur Verfügung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so weit ich weis, passt grundsätzlich jede sim-karte in jedes handy. die meisten funktionen werden vom telefon und nicht von der sim bereitgestellt.

außnahme ist hier natürlich der erwähnte sim-lock und evtl. handys, die für länder produziert wurden, die ein anderes system neben sim fahren (ist jetzt aber spekulation, obs das überhaupt gibt).

wenn eine sim genommen wird, wird auch ne andere genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sim-Karten sollten in jedem Handy funktionieren. Die Zeiten der D- und E-Netz-Handys sind vorbei. Ich hatte aber z.B. mal das Problem, daß eine T-D1 Karte nicht mit dem Nokia 3310 lief. Das war bei der Telekom bekannt, es gab da verschiedene Typen von Sim-Karten (G3 und F3), daraufhin habe ich kostenlos von denen eine neue Karte bekommen die dann funktioniert hat.

Manche Handys die man im Rahmen eines Vertrages oder mit einer Prepaid-Karte bekommt haben aber eine vom jeweiligen Netzbetreiber angepasste Software. So hatte ich mal ein gebrauchtes Handy mit D2-Karte welches beim Einschalten immer "Willkommen bei T-D1" meldete. Diese Softwareanpassungen haben aber nichts mit den Grundfunktionen des Handys zu tun, meistens sind das nur andere Logos usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...