Zum Inhalt springen

Gigaset 4110 ISDN meldet "Störung"


Tailgunner

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe zu Hause ein Gigaset 4110 ISDN-Telefon von Siemens. Wenn man die grüne Taste zum Telefonieren drückt ertönt kein Freizeichen und nach einer Weile steht im Display "Störung". Nach Drücken der roten Taste ist alles wieder normal.

Wenn von außem jemand per Festnetz anruft kommt die Mailbox (die beim ISDN-Anschluß dabei ist) und wenn man vom Handy aus anruft kommt die Ansage, daß die gewünschte Person im Moment nicht erreicht werden kann.

Wo liegt der Fehler? Beim Telefon oder bei der Telekom? Es hat mehrere Monate alles funktioniert, seit gestern tritt nun dieses Problem auf.

Telefon, NTBA usw. habe ich alles schon mal vom Strom getrennt und wieder verbunden. Leider ist das Telefon das einzige ISDN-Gerät hier, sonst hätte ich mehr ausprobiert. DSL funktioniert jedenfalls (sonst könnte ich das hier nicht schreiben. ;) ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Störung heisst eigentlich, daß das Fone kein ISDN findet.

Guck mal auf deinen NTBA ob die LED grün leuchtet.

Ist sie nicht grün, hast auch kein ISDN.

Wenn das Telefon das einzige Geärt am ISDN ist braucht der NTBA übrigens nicht mit Strom versorgt werden.

Ist die Leuchte am NTBA grün, dann liegt der Fehler in deiner VErkabelung.

Hast das Telefon direkt mit nem Original Kabel am NTBA ?

Wenn nein, dann versuch mal das Fone direkt mit nem Original Kabel (alternativ tuts auch nen normales Patchkabel) an den NTBA zu klemmen.

Funktioniert dies so ist die IAE an dem das Telefon hängt falsch verdrahtet (Kabel gelöst oder so).

Funktioniert dies und ist darüber hinaus die NTBA LED grün, ist vermutlich das Telefon kaputt. Eine andere Fehlermöglichkeit fällt mir nicht mehr ein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :) Das hat mich schon einmal eine Ecke weitergebracht. NTBA leuchtet nicht grün. Habe auch mal den Splitter entfernt und den NTBA direkt an die Telefondose geklemmt, er leuchtet dann auch nicht grün. Habe auch testweise einen zweiten NTBA angeschlossen mit anderem Kabel von Telefondose zu NTBA, der leuchtet auch nicht grün.

Wird wohl Zeit für einen Anruf bei der Telekom... *grummel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...