Zum Inhalt springen

Welche Schulbildung ist vorausgesezt um Fachinformatiker zu werden???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von PsychoCowboy

ne solche nit*g

Ach schade eigentlich. :D

ne muss man irgend was bei der bewerbung oder so etwas beachten?

Gross- und Kleinschreibung und Rechtschreibung z. B.

Und mal ernsthaft, am besten guckste Dich mal hier in Threads zu Bewerbungen um, da wirst Du sicher einige Tips für Dich mitnehmen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Realschulabschluss und vor Beginn der Umschulung Null Ahnung von PC's. Hab es trotzdem geschafft.

Naja die schriftliche erst mit der mündlichen Ergänzungsprüfung. :rolleyes:

Mein Dozent meinte aber, dass in Zukunft nur noch Leute mit FOS zugelassen werden. Ob das Landesweit, bundesweit oder nur bei diesem einen Institut gilt weiss ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für die zahlreichen eintragungen und Antworten ich werd mich morgen bewerben und hoff das es klappt

kenn die firma ganz gut hab schon oft dort eingekaut 2 laptop und einen PC

mhhh mal noch ne frage meint ihr man sollte dazu schreiben was für kentnisse man hat?? hab mom 2 web auftritte

http://www.PsychoFamily.de.vu

http://www.Warriorsofglory.de.vu (fals es sich mal jemand anschauen will)

hab lan´s organisiert und durchgefüht und mich ums komplete netzwerk gekümmert

sollte so was in ne bewerbung mit rein????

gru? Psycho

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von PsychoCowboy

sollte so was in ne bewerbung mit rein????

Könnte, ob sie sollten hängt auch immer von der Formulierung und den Kenntnissen selbst ab.

Anbieten können wir Dir, dass Du einfach mal eine Bewerbung postest, wenn Du eine verfasst hast. Hier sind einige, die gern "zerflücken" und auch Tipps parat haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der FOS betrifft glaub ich nur die Umschüler. Zumindestens wurde das mal vor paar Monaten erwähnt. Ne sichere Quelle dafür hab ich aber auch noch nicht gesehn.

btw

hab mal heute ein wenig Stellenanzeigen online durchgeforstet.

Da sind unter anderem auch !?! Ausbildungsplätze gewesen.

Die Suchmaschinen kannste eh vergessen. Da gibst nen Umkreis ein und dann zeigen sie dir trotzdem Stellen die 600 km weg sind.

Also da war ne Firma in Berlin, die bietet nen Ausbildungsplatz zum FI/AW an.

Voraussetzung: Man sollte PHP, MySQL ... beherrschen.

Da frag ich mich, ob die ned nur einen zum ausbeuten suchen. Es heißt ja Ausbildung und dann fängt man eigentlich bei null oder fast null an.

Und Microsoft bietet einen Ausbildungsplatz zum FI/SIS an. Voraussetzung: Abitur :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung