Zum Inhalt springen

Neu zusammengestellter PC startet nicht


©hris

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, ich hab mir ein paar neue Kompunenten gekauft um meinen Rechner aufzurüsten. Ok ok aufrüsten kann man das nicht mehr nennen 70 % wurden ersetzt :)

Hier meine Konfiguration:

AMD XP 2200+

elitegroup KT600-A V1.0

256 MB DDR-RAM (PC 333)

Winfast Geforce 2 MX

2 Festplatten

2 CD/DVD Laufwerke

TV Karte

300 Watt Netzteil

So jetzt zum Problem:

Ich hab alles so eingebaut wie man es machen sollte, aber beim Start schlaltet er sich genau in dem Moment wo die Grafikkarte den Monitor anspricht ab. Also ca 2-3 Sek. nach betätigen des Schalters.

Hat jemand einen Tip woran das liegen könnte??

Vielen dank schon im Vorraus

Gruß

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sys Lautsprecher angeschlossen? -> Piept der nicht?

Gib mal die Amperewerte Deines NT's an (aufkleber auf der Seite, 300 Watt bedeutet beim NT nicht gerade viel)

Welche Komponenten sind den neu und welche alt?

Graka gesondert testet, wenn okay, teste den Ram, danach das Board.

Rechner mal nur mit Board,Ram, CPU und Graka hochfahren, schaltet er sich jetzt ein?

Kühler richtig drauf?

Zu viele Abstandshalter verbaut?

Gibt viele Möglichkeiten....

Gruß

Aquano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sys Lautsprecher angeschlossen? -> Piept der nicht?"

Eingebaut und piepst nicht!

Gib mal die Amperewerte Deines NT's an (aufkleber auf der Seite, 300 Watt bedeutet beim NT nicht gerade viel)

"Liegt leider Zuhause, werde ich heute aber noch nachliefern!"

"Welche Komponenten sind den neu und welche alt?"

Neu:

CPU, Motherboard, RAM, Netzteil war beim neuen Gehäuse dabei.

Rest ist alt

"Graka gesondert testet, wenn okay, teste den Ram, danach das Board."

Graka lief einwandfrei, RAM hab ich zwei verschiedene mal getestet..... Board testen kann ich mal..

"Rechner mal nur mit Board,Ram, CPU und Graka hochfahren, schaltet er sich jetzt ein?"

Hatte ich auch schon probiert, gleiches Problem!

"Kühler richtig drauf? "

hab ich extra nochmal abgenommen und neu verbaut! Aber Frage, wie sieht das Zeug wo bei den AMD Kühlern drauf ist aus wenn man es abnimmt? Bei mir sah diese Wärmeleitpad so aus als währe es weggeschmolzen worden..... bzw verdrängt...

"Zu viele Abstandshalter verbaut?"

Nicht bewusst

"Gibt viele Möglichkeiten...."

Ja leider.....

Danke!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ©hris

hab ich extra nochmal abgenommen und neu verbaut! Aber Frage, wie sieht das Zeug wo bei den AMD Kühlern drauf ist aus wenn man es abnimmt? Bei mir sah diese Wärmeleitpad so aus als währe es weggeschmolzen worden..... bzw verdrängt...

Hast Du nur das Pad benutzt oder auch Waermeleitpaste verwendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ©hris

"Sys Lautsprecher angeschlossen? -> Piept der nicht?"

Eingebaut und piepst nicht!

wahscheinlicher Defekt an einer der folgernden Komponenten:

CPU, RAM, BOARD

"Kühler richtig drauf? "

hab ich extra nochmal abgenommen und neu verbaut! Aber Frage, wie sieht das Zeug wo bei den AMD Kühlern drauf ist aus wenn man es abnimmt? Bei mir sah diese Wärmeleitpad so aus als währe es weggeschmolzen worden..... bzw verdrängt...

Die Wärmeleipads sehen nach Gebrauch an der Stelle wo die DIE siztz, eingedrückt aus. Als wenn Du in nen Pfund Butter mit dem Messer reindrückst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ©hris

Nur das Pad! Soll ich auch die Paste drauf machen? Hab eigentlich gelesen das die Pads von AMD besser sein als Paste, daher hab ich nur das Pad verwendet!

Da Du wahrscheinlich eine CPU als boxed version gekauft hast, verlierst Du Deine Garantie, wenn Du das Pad entfernst.

Endweder Pad oder Paste, aber die boxed Versionen reichen vollkommen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ©hris

ok das mit der GraKa werde ich testen! Aber ich glaub eher net, denn so wie ich das weis würde er bei einem GraKa Fehler Piepsen und stehen bleiben, nicht ausgehen. Oder??? Lieg ich da falsch?

Danke für eure Hilfe!

Richtig, sollte eigentlich Piepsen, könnte aber noch an defekten Kontakten oder am AGP Port liegen. Den durchgebrannter Widerstand auf der Karte wäre auch gut möglich (hatte ich mal)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also aktueller Stand, war in der Mitagspause kurz zu hause:

- ohne GraKa starten Rechner piepst und schaltet aus

- Mit einer anderen GraKa starten, schaltet sich genauso aus wie mit der anderen

- alles ausgesteckt und nur Motherbord mit Strom, startet ebenfalls nicht.

Zum Prozessorwechsel bin ich jetzt noch net gekommen, aber werde ich nach Feierabend machen.

Danke bishier her mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...