Zum Inhalt springen

Gehaltsvorstellung W2K Terminalserver Farm


MattR

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich überlege aktuell mich auf eine Stelle als technischer Betreuer einer Terminalserverfarm zu bewerben. Das Team als solches exisitiert noch nicht es wird dort ca. 16 Admins geben die eine Umgebung für ca. 40 000 User pflegen.

Es geht rein um die Administration keine Installation keine Hardwarewartung etc. dafür gibt es extra Teams.

Aktuell arbeite ich noch für die Firma die das Konzept für die Farm erstellt hat und gerade noch den Pilotbetrieb beim Softwarehaus betreibt (somit kenne ich die gesamte Umgebung von der Entstehung an). Nächstes Jahr soll das ganze dann ins Rechenzentrum übergehen.

Der Standort ist München aktuell beziehe ich ca. 37000 pa. bei 3 Jahren Berufserfahrung und einem Alter von 22 Jahren.

Was haltet Ihr für angemessen? Da ich nicht eingearbeitet werden muss schwebt mir aktuell eine Summe von ca. 40000 bis 42000 pa. vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich weiss nicht was die Firma überhaupt für so eine Stelle ausgeben will - siehe zu, dass Du nicht übertreibst, andererseits möchte ich dir sagen - ich hatte vor kurzem ein Vorstellungsgespräch in München und habe erfahren, dass dort die Miete von 1.000,- EUR (eine ganz kleine Wohnung) bis 1.800 EUR für eine durchschnittliche Wohnung beträgt. (korrigiert mich, wenn die Information nicht richtig ist).

Daraus ergibt sich, Du kannst auf jeden Fall mehr verlangen. Ich als Anfänger, wollte zunächst mal etwas zwischen 25.000 - 30.000 EUR haben, der Mann, bei dem ich das Gespräch hatte hatte mich schief angeguckt und folgendes gesagt:

"Es ist zwar schön, dass Sie so wenig verlangen, aber mit dem Gehalt kommen Sie hier nicht aus. Wir möchten, dass unsere Mitarbeiter auch zufrieden sind"...

:( :( :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel ist relativ? für münchen halte ich es für eher unterdurchschnittlich. soziale leistungen tja bei der aktuellen firma gibts nichts extra mit glück mal ein bonus ansonsten nada. 33 urlaubstage bei ner 38.5h woche gibts.

die neue firma hat die gleiche urlaubs bzw. tage regelung ansonsten gibt es wohl noch vermögenswirksameleistung.

ganz so schlimm ist der münchner wohnungsmarkt nicht sagen wir mal 1 zimmer schnittliche lage ca. 450 euro. normale 2 zimmer ca. 750 800 euro gute lage ca. 1000 euro. nach oben hin steigen die preise nicht mehr so extrem an für 1800 hat man schon ne doppelhaushälfte in normaler lage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...