Zum Inhalt springen

Hilfe, Diablo 2 startet nicht


FinalFantasy

Empfohlene Beiträge

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit Star Wars Starfighter.

Probier mal folgendes aus :

Starte DXDIAG.EXE

Gehe auf den Karteireiter ANZEIGE

Deaktiviere sowohl DirectDraw als auch Direct3D

Schließe das Programm

Starte es erneut, und aktiviere beide wieder.

Nach einigem Probieren hat es so bei mir funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grml* etz hab ich die original Gericom Radeon9000 Mobitlity Treiber wieder drauf, und jetzt kann ich Direct3D netmal mehr in dxdiag aktivieren.

Kann doch net sein, so kann ich ja gar keine DirectX Spiele spielen!!!

Da muss es doch vernünfitige Treiber geben!!

So a müll.

Jemand nen vernünftigen GlideWrapper? Naja, damit wirds wohl a net gehen, wenn direct3d net geht, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das liegt daran das deine graka kein DX9 unterstützt deswegen erkennt er die beinden modi nichtmehr du wirst das problem bei allen spielen in diesem "alter" haben welche direct3d und/oder -draw nutzen... das selbe hatte ich auch -->

Ich hatte eine Geforce 2 eingebaut dann von DX8 auf DX9 geupdated (O_°) danach lief weder Diablo2 noch zB. Counterstrike (sofern nicht auf OpenGL getsellt) nach einbau einer DX9 fähigen Graka war das problem beseitigt... zur not entferne DX9 und benutz DX8 wenn du die 9´er Version nicht umbedingt brauchst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alrik Fassbauer

Hm, ich habe eine GeForce 2 GTS, UND Direktx 9.0b .

Und bei dir läufts?

... Komisch... *schulterzuck* Ich hatte eine Geforce2 MX drin und hab auch nur auf DX9 geupdated weil ich eh ein paar Tage später meine neue Karte bekommen hab...

Wenn aber dennoch bei dir geht scheint das problem wohl doch woanders zu liegen... aber ich würde dir trotzdem raten DX9 zu "deinstallieren" (gibs da schon einen DXbuster für die 9´er Version?) und DX8 zu verwenden solange du DX9 nicht zwingend für andere Anwendungen brauchst ... auch wenn das keine wirkliche Lösung für das Problem ist :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FinalFantasy

Ja, würd ich versuchen, aber wie kann ich directx deinstallieren, oder downgraden?

Für die 8´er Version von DirecX gab es einen DirectXBuster (oder ähnlich geschrieben) damit konnte man das ganze downgraden ob sowas llerdings auch schon für die 9er Version existiert weiß ich nicht... ansonsten bleibt dir nur über Windows neuzuinstallieren (korrigiert mich falls es eine andere möglichkeit gibt :e@sy )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal an alle, dies interessiert:

Hab rausgefunden woran es lag. Durch mehrmalige Neuinstallation von Windows inklusive allen Treibern und so, konnte ich die Via4in1 als Übeltäter entlarven.

Wenn ich die nicht installiere, geht alles einwandfrei. Seitdem geht auch mein JRE wieder, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das auch an den Treibern lag.

Scheint ein Gericomproblem zu sein.

Und nebenbei: Mit dem DX-Buster kann man auch DX9 deinstallieren. Hab ich vorher ausprobiert, aber an DirectX lags nicht. Hab jetzt auch wieder 9.1b drauf, und es geht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...